Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Installation: Es laufen weitere programminstanzen /// Hilfe!!!

AndreasM7

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich mein Cinema 4D r11.5 installieren will, kommt ver der installation diese Fehlermeldung:

Es laufen weitere Programminstanzen, schließen sie alle offenen Programme und klicken sie auf "erneut versuchen"

jedoch habe ich garkeine Fenster mehr offen, habe auch schon versucht einige Prozesse über den Task-Manager zu schließen. Hat nichts gebracht :( was kann ich machen?

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Installation: Es laufen weitere programminstanzen /// Hilfe!!!

Hallo,

Die meisten Programme, die sich nur einmal starten lassen, registrieren einen eindeutigen Identifier (Mutex) im Windows. Geht das schief, "weiss" das Programm (2. Instanz), das schon eine andere Instanz läuft, und beendet sich wieder (ggfs. nach Übergabe evtl. Parameter an die laufende Instanz). Der Mutex ist aber von Anwenderseite her nicht änderbar.

Gefunden im Web... ist da schon eine "alte" Installation? Evtl ein registry-Problem?

AndreasM7

Ok, habs jetzt hingekriegt, lag wohl daran, dass ich erst einen anderen Teil von Cinema 4D installieren musste

AndreasM7

Nunja (ich bin mir nicht ganz sicher) aber ich glaube, dass ich sofort cinema 4d installieren wollte. Jedoch musste ich zuerst Net Render installieren. Oder es kann auch daran liegen, dass ich einen anderen Installationsordner gewählt habe

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jedoch musste ich zuerst Net Render installieren.
:nee: der Netrender ganz sicher nicht. Ordner sollten eigentlich auch egal sein, die installieren sich ja alle in eigene Unterordner.

Naja wäre nett gewesen das nachvollziehbar zu notieren, für den Fall das das jemals wieder mal jemandem passiert..

AndreasM7

Tja, das ding ist aber, dass ich alles wie vorher auch gemacht hatte nur anderer Installationsordner

E

eventtime

Guest

tja nun habe ich das selbe problem... kann mir bitte da jemand aushelfen? : es laufen weiter programminstanzen. schließen sie alle offene programme und klicken sie auf erneut versuchen. =( bitte um schnelle antwort =)

AndreasM7

Probier mal das aus: Erstelle einen neuen odner (z.B. "Cinema 4D r11.5") und dann gebe diesen Ordner als installationsordner an.

E

eventtime

Guest

Das geht leider so nicht hab ich schon paar mal versucht sogar mit verschiedenen datenträgern =(

AndreasM7

Bei Cinema 4d r11.5 muss man ja erst ein programm installieren und dann das hauptprogramm richtig?! Hast du das problem bei der ersten oder bei der zweiten installation? Wenn bei der zweiten, dann versuch mal diese beiden Programme in jeweils unterschiedliche ordner zu installieren

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Bei Cinema 4d r11.5 muss man ja erst ein programm installieren und dann das hauptprogramm richtig?!
Normal nich, nee. Wenns keine der Bundles ist (Studio oder XL), dafür aber ein paar Module extra dabei sind, installiert man m.W. erst Cinema Basic und danach die Module die man gekauft hat. Sonst ist es 1Installer4all.

AndreasM7

Jetzt weiß ich wieder wie das Programm, welches bei mir zuerst installiert werden muss heißt: Net Render. Das musste ich zuerst installieren und dannn konnte man erst die basic installieren. Nunja und ich hatte das problem. Als ich dann aber Net Render und die Basic version in 2 verschiedene Ordner installiert hatte, ging es aufeinmal

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jetzt weiß ich wieder wie das Programm, welches bei mir zuerst installiert werden muss heißt: Net Render.
Das ist aber auch wirklich nur bei Dir so, die haben nichts miteinander zu tun. Der Net Render und Cinema selbst arbeiten völlig unabhängig voneinander. Sicher, dass Deine DVD nicht vom Laster gefallen ist ..?
Aber ja, sie müssen in 2 verschiedene Ordner. Da werden sie standardmäßig auch hin installiert, selbst wenn man den Hauptpfad ändert.

E

eventtime

Guest

nur leider bringt mich das zur zeit nich weiter :lol: bei mir gehts immernoch nich :'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden