Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installationsordner für Zusatztools wie z.B. Digital.Film.Tools.zMatte

bikerboy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich möchte gerne ein paar Zusatztools installieren, kriege es aber nicht hin, dass Photoshop die erkennt. Ich habe bis jetzt volgende Pfade probiert-
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Plug-ins und
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Plug-ins\Filters

Finde die Programme in Photoshop unter Filtern aber nicht!

Bitte sagt mir was ich falsch mache?

Photoshop

SempervivumTec

Querkopf

AW: Installationsordner für Zusatztools wie z.B. Digital.Film.Tools.zMatte

Nur mal so ein ganz spontaner Gedanke:
Sind die Tools vielleicht nicht kompatibel zu 64bit?
Kenne die Sachen, die Du da installieren willst, leider nicht.

sunny_76m

Hat es drauf

wäre auch mein Tipp das diese "Tools" nicht 64bit-kompatibel sind... oder laufen sie evtl. nicht zusammen mit CS5 ??? das mit der 64bit-Kompatibilität kannst du probieren, wenn du die mal versuchst in der 32bit-Version zu verwenden - die sollte bei dir auch installiert sein, denke ich. In Sachen CS5-Kompatibilität hilft am besten der Hersteller weiter...

SempervivumTec

Querkopf

Das Digital.Film hab ich kurz mal gegoogelt.
Kompatibel zu CS5, aber sonst steht da leider nix.

Immer, wenn bei mir nach der Installation der entsprechende Ordner nicht auftauchte, hat sich später die 64bit-Inkompatibilität herausgestellt.

@sunny
Wo Du das grad erwähnst...
Auf meinem Rechner sind beide CS4-Versionen, 32 und 64bit, installiert, aber die 32bit-Variante will einfach nicht starten.
Hast Du da einen Tip, woran das liegen könnte?

bikerboy

Noch nicht viel geschrieben

Das Digital.Film hab ich kurz mal gegoogelt.
Kompatibel zu CS5, aber sonst steht da leider nix.

Immer, wenn bei mir nach der Installation der entsprechende Ordner nicht auftauchte, hat sich später die 64bit-Inkompatibilität herausgestellt.

@sunny
Auf meinem Rechner sind beide CS4-Versionen, 32 und 64bit, installiert, aber die 32bit-Variante will einfach nicht starten.

Ich kann die 32 bit Version auch nicht starten! Es tut sich einfach nichts!

sunny_76m

Hat es drauf

@sunny

Ich kann die 32 bit Version auch nicht starten! Es tut sich einfach nichts!

hmm, *grübel* - bekommt ihr denn ne Fehlermeldung, oder rührt sich schlicht und ergreifend einfach nix?

Habt ihr schon mal versucht, das nicht von nem evtl. vorhandenen Icon, sondern direkt aus dem Programmverzeichnis heraus zu starten?

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Sunny

hmm, *grübel* - bekommt ihr denn ne Fehlermeldung, oder rührt sich schlicht und ergreifend einfach nix?

Habt ihr schon mal versucht, das nicht von nem evtl. vorhandenen Icon, sondern direkt aus dem Programmverzeichnis heraus zu starten?

Es rührt sich gar nichts. Nur die ehemalige Eieruhr, jetzt ja der Warte-Kreis der Maus, erscheint für eine Sekunde. Dann nada.
Mit konkreten Fehlermeldungen ist Win 7 ja ohnehin sparsam, aber gleich sooo sparsam...;-)

Aus dem Programmverzeichnis habe ich's auch schon versucht. Gleiches Ergebnis.

sunny_76m

Hat es drauf

hast du den Adobe-Support mal angeschrieben? oder am Besten... ihr BEIDE???

Ich könnte mir vorstellen, wenn schon mehrere User das selbe Problem haben - da muss ja irgendwo ein Haken sein, und nicht nur eine evtl. angeknackste Installation...

So aus dem Stehgreif fällt mir leider nix brauchbares sonst ein... hab selbst bisher nur n 32bit-System und kann es dementsprechend bei mir auch nicht testen

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Sunny,

fürchte, das Problem liegt nicht an Adobe.
Ich las jüngst irgendwo von einen Geschwindigkeitsvergleichstest der beiden CS4-Versionen auf einem 64bit Win7.
Funktionieren tut's also generell.

Vom umgekehrten Fall - funktionierende 32bit-Version, nicht funktionierende 64bit-Version - habe ich auch schon gelesen.

Wird wahrscheinlich irgendeine Kleinigkeit sein, auf die ich vielleicht noch stoße.
Nachdem ich meinen Rechner nach dem Kauf 3x umtauschen mußte, weil zb bei Nutzung von CS4 ein Festplattenfehler angezeigt wurde, bis ich schließlich ganz zufällig darauf stieß, daß es nur ein Problem mit dem installierten Virenprogramm war, wundert mich gar nichts mehr ;).

Aber eine Anfrage beim Support kann ja trotzdem nicht schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden