Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Installieren vom Filter

K

kpbeck

Guest

Da ich unter CS4 den Filter "Extrahieren" vermißt habe, habe ich nachträglich versucht diesen von der Installations Disk zu installieren. Alles so, wie beschrieben und hier im Forum schon besprochen. Leider hat dieses nicht funktioniert und somit finde ich auch weiterhin unter Filter, keinen Extrahierfilter.:'(
Das Gleiche ist mir auch mit dem Programm "Knock out" passiert. Alles nach Vorschrift installiert, aber ich finde kein Filter "Knock Out 2". Ich muß dazu sagen, daß unter PSE 6 dieser Filter sofort funktioniert hat. Mein System ist ein 64 bit Vista-System. Kann mir vielleich einer sagen, wie es richtig funktioniert, oder was ich falsch mache.

Danke schon einmal im Voraus.

kpbeck

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Installieren vom Filter

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Filters
Da den Filter reinpacken, wenn deine Festplatte auch mit C beginnt.

K

kpbeck

Guest

Genau so habe ich es gemacht, dieses aber unter 64 bit Programme.
Hat alles nichts gebracht, ich finde es nicht!

Danke vielmals.

K

kpbeck

Guest

Ja, habe ich.
Ich habe sogar den Computer neu gestartet.

Was mir noch aufgefallen ist, das KnockOut 2.0 läuft auf dem 32 bit System, obwohl der Filter dort im Verzeichnis nicht zu finden ist. Dagegen aber im 64 bit Program-Verzeichnis. Ich werde hiermit nicht schlau.

Gruß

jenni

Forum-Gottheit

ich kenne nun zwar KnockOut nicht bzw. weiss nicht ob es auch unter 64 Bit läuft
aber das sagt Adobe zu Plug-Ins von Drittanbietern

goldmoon

Aktives Mitglied

Zitat von Adobe:

Plug-Ins von Drittanbietern

Plug-Ins von Drittanbietern für 32-Bit-Versionen von Windows werden nicht ausgeführt, wenn Sie die 64-Bit-Version von Photoshop verwenden. Falls Sie Plug-Ins verwenden müssen, die nicht aktualisiert wurden, führen Sie die 32-Bit-Version von Photoshop aus. Wenn Sie die Plug-Ins nicht mehr verwenden müssen, schließen Sie die 32-Bit-Version und führen die 64-Bit-Version aus. Wenden Sie sich an den Hersteller des Plug-Ins, um Informationen zu Updates zu erhalten.

Was Extrahieren betrifft: Such bitte mal unter ...\Plug-ins\Filters\ nach ExtractPlus.8BF

LG, Goldmoon

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo,

wenn Du die 64Bit Version von Photoshop benutzt musst Du auch den 64Bit Filter installieren. Den findest Du unter "Zusatzmodule/Zusatzmodule 64-Bit/Filters/ExtractPlus"
Bei mir funktioniert der Filter sogar unter Windows 7 RC1;)

PyrovsIce

BoondockSaint

manche sachen find ich an adobe ja echt witzig... die entwickeln weiter wollen alles besser machen und dann schmeißen die sowas aus absicht oder aus versehen aus dem programm^^ gott sei dank gibts plug ins was^^

K

kpbeck

Guest

Ich meine, den Fehler gefunden zu haben. Beim Kopieren kommt die Meldung "Sie müssen Administratorberechtigung angeben um in diesen Ordner zu kopieren". Soweit die Fehlermeldung, aber was mache ich nun? Ich dachte immer ich bin als Administrator sofort angemeldet (bekomme ich auch von Vista bestätigt). Könnte hier, mir jemand helfen?

Gruß
Klaus-Peter

goldmoon

Aktives Mitglied

In Vista hat man niemals pauschal die vollen Admin rechte wie zb. bei XP, selbst wenn man sich als Admin angemeldet hat.

Mach mal folgendes:

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Benutzerkontensteuerung

Die Benutzerkontensteuerung abschalten(haken raus), und Vista neustarten. Erst danach hast du vollzugriff. Ob du die Benutzerkontensteuerung weiterhin abgeschaltet lassen willst musst du dann selbst entscheiden.

LG, Goldmoon

K

kpbeck

Guest

Danke, aber das hat auch nicht viel gebracht. Ich habe alles gemacht, so wie von Dir beschrieben, das aber ohne ein positives Ergebnis.
Ich möchte nur wissen, was ich falsch mache.

goldmoon

Aktives Mitglied

Wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich um ein selbstentpackendes Archiv(.Exe). Erstelle mal ein verzeichniss mit einem beliebigen namen(zb. unter Eigene Dateien). Führe die Exe aus und gib das neu erstellte Verzeichniss als Speicherort an. Danach kannst du die Plugins manuell verschieben. Wo die hinkommen sollen weißt du ja bereits.

LG, Goldmoon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden