Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installieren von Windows 10 Home

ahoffmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Mitglieder,
ich habe noch Windows 7 und habe die Absicht Windows 10 Home zu installieren. Was mache ich nun mit den vorhandenen Programmen und den Dateien. Wie kann ich da vorgehen?
Danke für eine Antwort
MfG. A. Hoffmann

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Mitglieder,
ich habe noch Windows 7 und habe die Absicht Windows 10 Home zu installieren. Was mache ich nun mit den vorhandenen Programmen und den Dateien. Wie kann ich da vorgehen?
Danke für eine Antwort
MfG. A. Hoffmann
Nachdem Windows 10 inzwischen bei älterer Software und Hardware nicht mehr unbedingt gut mitspielt würde ich empfehlen unbedingt eine Vollsicherung vom System derzeit anzufertigen und sämtliche persönlichen Dateien ebenso extern sichern.
Win 7 läuft noch ein Jahr problemlos, vielleicht ist bis dahin ohnehin ein neuer Rechner fällig.
Mit der Home Version ist man bei Win 10 in einer relativ schlechten Position was die automatischen Updates betrifft. Mit Pro geht dann doch wieder einiges besser.

Erstelle unbedingt vorher ein Image!!
Wenn Du WIN7 Prof hast ist ein gut funktionierendes Imageprogramm unter "Sichern und Wiederherstellen" dabei. Das nicht mit dem Wiederhesrstellungspunkt verwechseln!
Als es das kostenlose Upgrade auf WIN 10 gab habe ich auf zwei WIN 7 Systemen WIN 10 aufgespielt, auf beiden Systeme gab es Probleme ohne Ende. Daraufhin habe ich die jeweiligen Images zurück gespielt und arbeit mit WIN 7 weiter. Ohne eine Sicherung rate ich also eindringlich davon ab!

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Inzwischen habe ich ca. 10-15 PCs von W7 (Home, Pro oder Ultimate) auf W10 umgestellt. Nirgends gabs größere Probleme. Hier und da lief mal ein älterer Scanner nicht sofort an, ließ sich aber zu 100% mit Windows 7 Treibern beheben.
Allerdings habe ich bei 99% der umgestellten Rechner anschließend / nach einiger Zeit dann eine Clean Install gemacht, sprich W10 von einer CD komplett auf den leeren PC neu installiert. Alle Rechner laufen heute problemlos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden