Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intelligenzbestie

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Intelligenzbestie

Ahh wie geil :lol:
Son Ding wollt ich nickbedingt auch schonmal machen, um es als Avatar zu benutzen :D
Bin aber nich so gut im organischem Modelin, von daher meine Hochachtung ! :)
Richtig gut gemacht ! :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Intelligenzbestie

Danke nochmals! :)

hier, noch dazu die seitliche Ansicht, parallel dazu hab eine technische frage-
Wie man seht die Paar Haaren die der Modell hat sehen etwas zu stachlig. Nach dem ich die Haare etwas nach unten entspannt habe waren alle schön leicht gebogen, in Vorschau war alles ok bei probe redering auch. Aber als ich es normal gerendert habe waren die wieder strickt gerade. weist jemand ein Tipp?
 

Booster

Silence! ...

AW: Intelligenzbestie

Die Seitenanschicht ist auch gut gelungen, wobei das Gefühl aufkommt, dass der Vogel blind sei, da man die Pupille kaum sieht. Irgendwie gruselig :), aber eine sehr schöne Arbeit.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Intelligenzbestie

Nach dem ich die Haare etwas nach unten entspannt habe waren alle schön leicht gebogen, in Vorschau war alles ok bei probe redering auch. Aber als ich es normal gerendert habe waren die wieder strickt gerade.
Hast Du das "entspannte Frame" gerendert? Normalerweise brauchts ein paar Frames, bis die Dyn wirkt. Wenn das Endrendering aber wieder auf Frame 0 passiert ist, dann ist die Entspannung auch wieder futsch.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Intelligenzbestie

Danke für den Tipp.
hab die Haare nur in Atributemanager unter Dynamics entspannt. und beim Endrendering war das Frame auf null gewesen.

Wenn wir schon dabei sind, gibt es eine Option wie "aktuelle zustand fest Sätzen" oder "aktuelle Haar Verteilung an zufrieren" oder ähnliches? Hab gesucht aber nirgends wo was passendes gefunden. Jedes mal nach Neustart muss man die Haare wieder neu frisieren, solange ich keine Bürste benutzt habe.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Intelligenzbestie

Im Attributemanager unter Dynamics => Animation => Entspannen steht ja, "benutze zum Entspannen soundsoviele Frames" daneben. Dann ist das Haar auch erst mit Frame 20 oder 50 entspannt, das Frame sollte dann gerendert werden.
Wenn Du den Zustand festhalten willst, gehst Du ins Tag "Cache". Der Cache ist in Cinema immer die erste Wahl zum Backen, also Festhalten, eines Zustands. Damit lässt Du die Entspannung (oder was immer mit dem Haar passiert) backen und speicherts den Entspannungszustand gleich mit.
Dann ein Frame mit schöner Entspannung suchen und in den Rendervoreinstellungen "aktuelles Frame" als zu renderndes Bild einstellen.
So sollte es auch nach dem Schließen der Datei noch gehen.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Intelligenzbestie

@KBB
nochmals vielen Dank- ist ganz logisch und simpel :D

@Arni1111
..Tu mir bitte den Gefallen und liest mein Post der etwas höher da ist.
ein Tipp: mit scrollbalke auf der linke Seite, geht es schneller ;)
 
K

Kamoru

Guest

AW: Intelligenzbestie

Also ich kriege sowas nicht hin, jedenfalls bei weitem nicht so gut :'(. Echt tolle Arbeit. 5* :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Intelligenzbestie

Danke sehr! :) ,
das schlimmste war es, die Uv´s in Bodypainter richtig "aufräumen"
Mittlerweile sehe ich das noch mehr drin ist und könnte es besser werden

Grüß
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Intelligenzbestie

Ein starker Character! toll geworden.

Die rosanen Hautteile, auf denen die Haare wachsen, würd ich ein klein bisschen weniger glänzen/reflectieren lassen, damit es noch mehr nach Haut aussieht.
Und für die Seitenansicht die Augenbälle etwas drehen, damit man ein wenig Pupille sieht.

Am besten gefällt mir diese kleine Falte am Kinn. Solche Kleinigkeiten hauchen so einem 3D Model erst Leben ein.

Gruß
Geli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben