Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive PDF aus Indesign-Datei

S

summertime

Guest

Liebes Forum,
Tag drei meiner mittlerweile verzweifelten Versuche, eine in Indesign erstellte Dia-Show (funktioniert in der Indesign-Vorschau tadellos) in ein interaktives PDF umzuwandeln. Immerhin ist es mir mittlerweile gelungen, eine Verwandlung beim Mouse-over in diese "Anklickhand" zu erreichen. Aber ansonsten tut sich nichts. Die Bilder sollen sich bei jedem Klick austauschen. Bei stundenlangem Googeln im Netz kommen immer wieder Meldungen wie "geht gar nicht" oder "ha, über Export -> interaktives PDF -> alles einschließen aber doch", nun ja, bei mir bleibt nur "geht gar nicht".

Hat jemand eine zündende Idee?
Ich wäre Euch sehr verbunden!
Summertime

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Schon mal als swf exportiert? Keiner weiß hier was du für Effekte verbastelt hast. Ode gar wie es aussehen soll.
Frage genauer formulieren und evt. einen Screenshot zeigen.
MfG

S

summertime

Guest

OK... Ich erstelle einen Ärztenewsletter, der als PDF versandt wird. Von daher ist eine swf nicht gewünscht.

Der Effekt sollte sein, dass man (am liebsten nur einmal) auf dieses Foto mit der Nervenbahn klickt und sich dann 15 Bilder als Diashow zeigen. Ich habe die Bilder hintereinander gelegt und als Objektstatus (1, 2, 3...) angelegt. Dann mit einer Schaltfläche, so groß wie das Foto versehen, die jeweil den nächsten Status zeigt. Leider geht da nur über 15 x klicken. Das würde vielleicht auch noch anders gehen...

Ich kriege es grad nicht hin auf die Schnelle Screenshots zu schicken, da ist von einem Konto die Rede, da kümmere ich mich später drum, muss grad für ne gute halbe Stunde los...

Garwor

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Wenn swf nicht erwünscht ist, wie wäre es mit banalem .mov, .mpg4 oder auch .avi? Dann klickt man nicht weiter, sondern die Slideshow läuft als Film mit voreingestelltem Zeitrahmen. Und Film funktioniert auf alle Fälle bei interaktiver PDF, das hatte ich mal gemacht. Lief dann in dem Rahmen, den ich dafür zur Verfügung gestellt hatte. Problem ist die Dateigröße. Aber offensichtlich geht es ja nur um eine Show. Und 15 Bilder müssen ja auch erstmal mitgeliefert werden...
Aber ich verstehe schon die Intention. Wenn schon interaktiv, sollte es doch "Hausmittel" für sämtliche Anwendungsfälle geben.

bis denne

Garwor

S

summertime

Guest

Danke für Eure hilfreichen Antworten. Gestern hatte ich mal wieder kein Internet und konnte mir jetzt erst den Link von Helge durchlesen, Ich versuche es mit dem Umweg über die Schaltflächen. Gucke mir aber noch den erwähnten Film an.

Also Dank nochmal an alle!
Summertime

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden