Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive PDF ohne SWF export?!

bittiboi

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute :)

ich habe folgendes problem zu loesen:
ein pdf soll als praesentation benutzt werden. auf den seiten ist in den oberen 2/3 ein bild eines produktes und darunter ein text zu dem produkt.

ich habe mehrere bilder EINES produktes (mit dem gleichen text unterhalb) ueber die funktion "objektstatus" und einer definierten schaltflaeche wechseln lassen.

es funktioniert auch beim export ueber SWF einwandfrei. allerdings soll es als pdf exportiert werden und ueber den reader geoeffnet werden koennen.

ich habe bereits versucht die SWF wieder in INDESIGN CS5 einzubinden und zu exportieren. dies hat auch funktioniert. (nun hab ich eine pdf die ich ueber den reader oeffnen kann.

allerdings:
rastert er mir saemtliche texte und logos die als vektoren eingebunden waren.
dadurch wird die datei unnötig groesser und der text ist schlecht lesbar.

nun meine frage:
kann ich ueber objektstatus und schaltflaechen erstellte layouts ueber PDF (interaktiv) so exportieren dass die schaltflaechen funktionieren und der text und logos in pfaden vorhanden bleiben?

vielen dank schon im vorraus :)

gruss
bittiboi

Design & Layout

bittiboi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive PDF ohne SWF export?!

huhu :)

ich habe nun selbst etwas herausgefunden ...
und zwar steht in indesign unter SCHALTFLAECHEN dass das Umschalten des Objektstatus NUR mit SWF export funktioniert.

das loest mein problem leider noch nicht ganz.
kennt jemand vielleicht eine andere moeglichkeit das gewuenschte ergebnis zu realisieren?

waere euch dankbar :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden