Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive Präsentation mit Indesign für Acrobat

tomato

grafiker

guten tag zusammen

ich möchte eine interaktive Präsentation in indesign cs5 machen. es ist nichts grosses, aber ich möchte videos einfügen und diese später ganz einfach in meiner PDF präsi abspielen können. allerdings ohne zusätzliche steuerelemente, das video sollte einfach starten wenn die Seite mit dem video geöffnet wird. ev. möchte ich einfache steuerfunktionen für pause oder so über die Tastatur steuern? habe .mov Files, sollte schon gehen oder empfiehlt sich ein anderes dateiformat? hat mir jemand dazu ein gutes tut oder einen tip?

vielen dank

tomato
 

Design & Layout

slaggy70

Master of Disaster

AW: Interaktive Präsentation mit Indesign für Acrobat

Hallo "tomato",

überdie Menüleiste Fenster -> Interaktiv -> Medien blendest Du die Medienpalette ein. Wenn Du eine Filmdatei platziert hast, kannst Du hier bestimmen, ob das Video beim Laden der Seite (Häckchen) abgespielt werden soll.

Hier bestimmst Du auch, ob die Steuerelemente für das Video angezeigt werden sollen oder nicht. In Deinem Beispiel "ohne" auswählen.

Außerdem kannst Du eine Schaltfläche erstellen und hier bestimmen, ob das Video bei Anklicken der Schaltfläche angehalten werden soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben