Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interessantes Licht/Schattenspiel

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSD`ler,

beim blättern der Gellerien von Jim Fiscus, ist mir ein Foto besonders aufgefallen.

Die Licht und Schattenspiele sind Gegensätzig, doch es passt super.
Wenn man von den langen Schatten ausgeht die die Menschen werfen durch das Licht das von hinten kommt, frage ich mich wo die Lichtquelle herkommt die die Gesichter anleuchten.

Klar, man kann davon ausgehen dass da noch eine oder mehrere Laternen stehen die im Bild nicht zu sehen sind.

Ich finde die Beleuchtung einfach genial umgesetzt.

Wie seht ihr es, würde mich interessieren wie ihr das Foto analysiert.

-->Foto<--

Photoshop

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interessantes Licht/Schattenspiel

Die Schatten sind sehr unlogisch zumindest müssten die Personen einen zweiten oder sogar mehr schatten werfen.
Gruß Ernst

rainerE

Fotograf

Meines Erachtens hat das nichts mit realen Lichtverhältnissen zu tun. Sehr auffällig sind die Schatten der beiden Personen, die am hinteren Ende des Autos stehen. Die Lichtquelle müsste eigentlich genau hinter ihnen sein - da ist aber nur die Hauswand. Sehr unrealistisch.

Gruß
Rainer

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, die licht - schattenführung entspringt keinen realen bedingungen. stört aber bei diesem bild nicht. tolles bild. gl jamosa

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden