Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interessantes zum Datenschutz 25.05.2018

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Auch wenn es hier OT ist. Schon die Entgegennahme einer Visitenkarte, ohne sich dabei eine schriftliche Erlaubnis gegenzeichnen zu lassen das diese Daten elektronisch gespeichert werden dürfen, ist problematisch. Was für Vollpfosten.

cjs

VariousDesign

Ich könnte jetzt auch unglaublich lange darüber abziehen wie beknackt die neuen Verordnungen sind. Vor allem die unglaublich schwammigen Ausführungen, die nicht durchdachten Formulierungen und die Mehrlast für kleine und mittelständische Unternehmen oder sogar für Privatpersonen (meine Datenschutzerklärung auf meiner Website ist nun 14 A4 Seiten lang - als Freelancer(!)).

Fakt ist dass wir uns vorerst damit arrangieren müssen. Bis die deutsche Regierung vllt. das Gesetz etwas abschwächt. Wir werden sehen. :(

noltehans

Aktives Mitglied

cjs

VariousDesign

?
Ich habe mir eine Datenschutzerklärung hier generieren lassen.
https://www.mein-datenschutzbeauftragter.de/datenschutzerklaerung-konfigurator/

Da ich keine Cookies, CDN, Formulare, Google Analytics oder ähnliches auf meinen Freelancer-Bewerbungsseiten habe,
ist meine Datenschutzerklärung noch nicht einmal eine A4 Seite lang.

Und da hab ich das Problem. Ich habe FB, Xing und LinkedIn Einbindung. Kontaktformulare sowie einen Blog den man kommentieren kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden