Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Internal Server Error

johanna52

Interessierte

Hallo alle zusammen,
ich habe ein seltsames Problem nach einer Wordpress-Installation. Es lief erst alles bestens. Ich habe mich eingeloggt und fing mit den Einstellungen an. Ich habe den permalink eingestellt und gespeichert. Ab jetzt erhalte ich den 500 Internal -server Error.
In der Datenbank sieht alles ok aus. Nur kann ich mich nicht mehr einloggen oder das Frontend sehen - was kann ich machen, um nun weiter zu kommen.
Bin vollkommen ratlos und dankbar für jeden Tipp.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich habe den permalink eingestellt und gespeichert. Ab jetzt erhalte ich den 500 Internal -server Error.
Das hast Du dann auch die Ursache für den Fehler.
500 bedeutet, dass die Seite auf sich selber verweist - und dass dann immer wieder. Also eine Endlosschleife.
Wenn es dann daran liegt, lösche Deine .htaccess und Du kommst wieder in das Dashboard-

johanna52

Interessierte

also, erledigt ist hier noch nicht ganz richtig. Immer noch habe ich mit dieser Wordpress-Installation Probleme. Obwohl nun alles zu sehen ist und ich auch die Seiten bereits gefüllt habe, kann ich nur die Startseite richtig bedienen. bei den Links zu den anderen Seiten wird wohl der richtige Link angezeigt, aber die Seite nicht aufgerufen. Auch Bilderwerden nicht geladen und angezeigt. Ich erhalte:
Not Found
The requested URL /verein/ was not found on this server.
Dies hat sich auch bei einer Neuinstallation von 4.2.2 nicht geändert. Es ist auch nicht meine erste Wordpress-Installation. Es laufen schon mehrere Seiten problemlos. Heute werde ich wieder alles deinstallieren und eine ältere Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Erledigt ist ja wohl das Thema Deines Beitrages, der Internal Server Error, oder?!

Ungeachtet dessen, haben wir hier die selbe Ursache. Wenn Du Permalinks umstellst, musst Du die .htaccess so setzen, wie sie auf der Permalink-Seite vorgegeben wird. Gibt es dann einen Internal Server Error, liegt es an der Server-Konfiguration. Vielleicht hast Du dann dann mod_rewrite nicht aktiviert?!

johanna52

Interessierte

Ich wollte mal eben den weiteren Verlauf berichten, falls noch jemand so ein Problem bekommt. Der Server bildet beim Permentlink ein htaccess mit redirekt. Dieser Server konnte damit nicht umgehen. Um nun die Website mit Wordpress weiter gestalten und betreiben zu können, habe ich den Server wechseln müssen. Ich sollte leider das Thema auf massivem Wunsch hin auf Erledigt schalten. Da ich hier mit meiner Frage nicht weitergekommen bin, mußte ich mich an einem anderen Forum wenden.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich sollte leider das Thema auf massivem Wunsch hin auf Erledigt schalten.
Massiven Wunsch?! :rolleyes:
Da ich hier mit meiner Frage nicht weitergekommen bin, mußte ich mich an einem anderen Forum wenden.
Das hier ist doch genau die richtige Antwort gewesen:
Gibt es dann einen Internal Server Error, liegt es an der Server-Konfiguration.
DIe Ursache lag an Deiner Server-Konfiguration, oder?! :confused:
Aber schön, dass Du es für Dich gelöst hast... :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden