Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internet Explorer (11) zerschießt Website

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Guten Abend allerseits,

ich habe, wie soll es auch anders sein, ein Problem mit einer Website und dem Internet Explorer 11 (auf dem neusten Stand).
Die Seite https://bensom.de/ läuft auf allen getesteten Browsern ohne Probleme. Nur beim IE11 (wahrscheinlich auch ältere Versionen) werden die Bereiche "Leistungen" und "Stellenangebote" komplett zerschossen dargestellt.

Leider finde ich absolut keinen Anhaltspunkt, wodurch dies geschieht, so dass ich jetzt auch nicht weiß, was ich ändern muss.
Hat zufällig jemand von euch einen Tipp?

Besten Dank im Voraus.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Was auffällt:
Beim IE greift die Zeile 1618 in style.css für media all .archive-leistungen-box)
Beim FF grefit die Teule 1728 für .archive-leistungen-box
Was die Style-Definitionen angeht stellen beide Browser das dar, was im CCS steht.

Myhar

Hat es drauf

Ich weiß, IE Bashing ist "in" (bzw. kommt wohl nie aus der Mode) aber in dem Fall kann man sagen: Das liegt an der schlechten Umsetzung der Website.
Wozu werden hier 100e sections ineinander verschachtelt?
Wieso braucht so eine doch recht simple Website so viele tausend Zeilen CSS? Wieso wird die Hintergrundfarbe für einzelne Elemente so oft gesetzt? Warum so viele nicht mehr benötigte prefixes?
Einen einfachen Fix finde ich bei dieser Codewurst nicht, am Besten wäre, das ordentlich zu schreiben.
Auch das Javascript wirft einen Fehler nach dem anderen, das wirkt als ob einfach nur irgendwelche Bausteine zusammengesetzt wurden ohne zu verstehen, was da einfach passiert.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß, IE Bashing ist "in" (bzw. kommt wohl nie aus der Mode) aber in dem Fall kann man sagen: Das liegt an der schlechten Umsetzung der Website.
Wozu werden hier 100e sections ineinander verschachtelt?
Wieso braucht so eine doch recht simple Website so viele tausend Zeilen CSS? Wieso wird die Hintergrundfarbe für einzelne Elemente so oft gesetzt? Warum so viele nicht mehr benötigte prefixes?
Einen einfachen Fix finde ich bei dieser Codewurst nicht, am Besten wäre, das ordentlich zu schreiben.
Auch das Javascript wirft einen Fehler nach dem anderen, das wirkt als ob einfach nur irgendwelche Bausteine zusammengesetzt wurden ohne zu verstehen, was da einfach passiert.
Das war wirklich eine sehr gute Antwort ... :daumenhoch
Ich bin echt gespannt, was der TE sagt, wenn überhaupt ...

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Ich würde auch mal das Markup korrigieren.
Danach kann man sich das mal genauer ansehen. Warum jetzt der IE bestimme Styles überschreibt und andere Browser nicht, kann man auf der Codebasis nur schwer sagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden