Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internet Explorer 9 Beta. Was ist eure Meinung?

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Seit gestern ist die IE 9 Beta für den Otto Normal Pixelbetrachter zu haben und auch für Webentwickler sollte dieser Browser interessant sein.

Ich habe mit den Browser direkt heruntergeladen und bin mehr als positiv überrascht! Ich möchte hier nun keinen Glaubenskrieg der Browserjünger provozieren, sondern nur eure objektive Meinung hören, wie sich der IE 9 im Vergleich zu ALLEN ANDEREN BROWSERN macht, nicht nur im Vergleich zu EINEM BESTIMMTEN BROWSER.

Zum Thema Hardwarebeschleunigung: Mit meinem starken PC (Intel Core i7 und ATI RADEO 5770 HD) merke ich diese deutlich, vorallem dank der neuen JS Enging Chakra, die durch den Vierkerne blizschnell arbeitet.

Die anderen Browser unterstützen dieses Feature noch nicht, aber das wird sicherlich bald kommen.

Das Design des IE 9 hat mich nicht umgehauen. Es ist zwar schlank, funktionell und leicht verständlich, aber für Esthetiker ist es nichts ;-) da gewinnen ganz klar Firefox und Co.

Alles in Allem bin ich der Meinung das Microsoft sich mit dem Internet Explorer auf den richtigen Weg begeben hat, dank Einhaltung der Webstandards und unterstützung neuer Techniken.

Was ist eure Meinung ?
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer 9 Beta. Was ist eure Meinung?

Es kommen 95/100 Punkten heraus :)

Für IE und Microsoft schon eine kleine Revolution :D
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Internet Explorer 9 Beta. Was ist eure Meinung?

Also mir gefällt die Standardmäßige Einstellung der Oberfläche nicht. Ich nutze öfters Funktionen wie drucken, Änderungen in den Ansichteinstellungen usw. aber das kann man ja zum Glück wieder einblenden.

Gut gefällt mir die ""neue Registerkarte" bei der direkt die am häufigsten genutzten Websites vorgeschlagen wird.

Dennoch hätte ich mir Alles in Allem mehr erwartet. Besonders was Individualisierung und Bedienung angeht geht da noch einiges (Skins, Mausgesten u.s.w.). Mein Favorit bleibt daher weiterhin Maxthon.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Internet Explorer 9 Beta. Was ist eure Meinung?

Seit IE8 nutze ich den Explorer wieder regelmässig und auch diese BETA gefällt mir persönlich gut. Ich bin sicher kein MS-Jünger aber das heisst ja auch nicht, dass alles aus dieser Richtung schlecht sein muss (analog auch Apple ;-))
Man hat seine Hausaufgaben gründlich gemacht und ein solides Produkt hinbekommen. Wie es dann mit HTML 5 aussehen wird, wird man sicher sehen.
Aber es ist in jedem Fall ein guter Beweis der These, dass Konkurrenz immer das Geschäft belebt...
 

iDavis

PS Beginner

AW: Internet Explorer 9 Beta. Was ist eure Meinung?

da ich lange zeit viele verschiedene browser genutzt habe und am ende mich für firefox und chrome entschieden habe war es für mich natürlich normal mal zu gucken wie der neue IE9
beta ist. und ich muss sagen : nen taskbar platz in meiner win7 taskbar hat er schon :)
das mit der hardware beschleunigung ist auch sehr nützlich und hilfreich.
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer 9 Beta. Was ist eure Meinung?

Ich habe mir so eben auch die neuse Firefox Beta runtergeladen und muss sagen, auch diese rennt verdammt schnell und vorallem nun auch stabil unter Windows.

Das wird ein Kopf an Kopf Rennen zwischen IE und FF diesmal ;-)

Was man allerdings sagen muss, in Sachen UI gewinnt ganz klar der rote Fuchs ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben