Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internet vergißt WIRKLICH nicht

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Hej, ich weiß nicht, wer eine Homepage sein eigen nennt ... bzw. Interesse für solche zeigt.
Ich wurde auf folgende URL aufmerksam gemacht ... und war dann im Endeffekt irgendwie schockiert.

https://archive.org/index.php

Gebt mal in das waybackmachine-Fenster die Page ein, für die ihr euch interessiert - oder die eure eigene ist ....

Was da für mich nebenbei noch für eine Frage hochkommt .. es gibt ja unendlich-1 Seiten auf der ganzen Welt. Wer, wo und wie speichert dies alles??

PS: Sorry, wenn es diesen Hinweis auf diese URL schon gab .. ich fand das Thema hier nicht beim Suchen. Dann löscht bitte diesen Thread oder verschiebt ihn woanders hin.
Danke!
 

leveler

00110100 00110010

Und wiso bist Du jetzt schockiert? Es ist technisch machbar, also wird es gemacht.Alles andere anzunehmen wäre naiv, sorry.

Wer, wo und wie speichert dies alles??
Wo hast Du die letzten ~ 6 Monate verbracht? In der Tundra, abgschnitten von Funk & Fernsehen ? ;)

Anbei ein kleines Schmankerl:
"Jeder Mittelständler muss in den nächsten Jahren in die Cloud um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dafür brauchen wir einen gemeinsamen europäischen Sicherheitsraum für Daten, sonst lesen die Wettbewerber von überall auf der Welt mit", sagt der baden-württembergische Europaminister Peter Friedrich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich bin ich schockiert ... es geht ja nicht nur um Fotos oder Blogeinträge oder ähnliches, es geht um ganze WebSeiten .... die nun wirklich auch schon Jahrzehnte alt sind ... im Ganzen nicht mehr existieren bzw. in dieser Form nicht und das hat auch nichts mit Navität zu tun ..
 

sppopeid

Foto-Amateur

Über diese waybackmachine habe ich schon einmal verlorene Webseiteninhalte wiederhergestellt.
Dafür ist das zwar nicht gedacht, aber ich konnte mir auf diesem Wege behelfen.
Über die waybackmachine habe ich im Übrigen auch schon Seiten ansehen können, die offiziell schon längst gesperrt waren. Zum Beispiel, als der Rummel um kreuz.net war. Die Seite war damals ja sofort vom Netz (was für die Öffentlichkeit zweifelsohne besser ist), aber ich wollte wissen, was die dort für nen Unsinn geschrieben hatten. Über diese Seite war alles nachzulesen. Und ist es heute noch.
 
Ha! Direkt mal eine Website ausprobiert, die ich mal erstellt habe und die es nicht mehr online gibt. Und sie ist NICHT verzeichnet!
"Your search did not match any items in the Archive. Suggestions:

- Try different keywords
- Try a more general search
"
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

imac123? 1999 war ich zum ersten Male mit dem Internet "konfrontiert", wenn du so schon fragst, ^^
vielleicht war ich als Frischling 1999 internetmäßig mehr als unbedarft, aber glaube mir, da habe ich eine immense Entwicklung seit dem durchgemacht .... egal auch nun.
Was mich nun aber ja doch schockiert, wenn ich an diese wahnsinnig vielen - nun doch Millionen Webseiten denke, wenn ich sehe, bis wohin man da zurückgreifen kann ... wer und wo hat die Kapazitäten, dies alles zu speichern .. (ok... die frage kannste als rhetorisch auffassen, eine antwort habe ich selber)

@sppopeid ..ja klar, warum sollte man so was nicht auch für sich zum guten nutzen?
super Idee .. müsste ich mir eigentlich keine Gedanken mehr machen, über eine vergessene Sicherung meiner webseite^^

@Diefa - komisch, doch bei mir klappte es mit einer von mir "stillgelegten" Domain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

hej, ist ja interessant, wofür diese site noch so alles nützlich ist, ^^ .. hat jedes ding wirklich so seine 2 seiten ;) @Polygon
lol, vor 18 jahren hatte ich mich gerade mal mit solitär u.ä. am pc beschäftigt - Windows 3.1/3.11 oder so war da doch gerade noch aktuell?
und Internet für mich in weiter weiter ferne, *ggg

aber ich sehe gerade, du bist ja mit dem anderen "gerät" unterwegs ... polygon ^^
 

d4y

Pixel schupser

:ironie:
Na ja das hört sich hier mal wieder so an wie habe auf meinem öffentlichen FB Profil gelesen das ich ausspioniert werde, vielleicht hilt der Link ja einigen ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

@Espressolia & @Mr_Quick

Wo wart ihr eigentlich die letzten min. 15 Jahren ? :eek::eek:


Da habe ich mich die ganze Zeit im Keller versteckt. :ironie:


Ich habe mit einem 28.8k Modem angefangen.
Dann kamen so langsam die ersten Pages, bloß bei einer weiß ich abolut die Adresse nicht mehr und wäre interessant gewesen ob es diese noch gibt.

Dann hatte ich eine Firmenpage, die war aber nicht sehr lange online, weil die für mich nicht pasabel ausgesehen hat, dann wurde dies kpl. neu umgesetzt und siehe da, die nicht pasable Seite war auch zufinden.

Ich kannte dies nicht und bin jetzt total überrascht. Somit habe ich nun auch mal was neues gelernt ;)
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
es gibt eine alte Weisheit, die man gerne vergisst:
Das Internet vergisst nichts!

Deshalb gefällt mir der Post von d4y total, der ist einfach geil, schließe mich der Ironie an!

Grüße
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Der Link ist eigentlich älter, taucht ab und an auf- was zum gewissen Vergnügen führt, kann man an den Snapshoots einmal erklären, wie sich das Internet veränderte (Seitenelemente, Aufkommen von CMS u.a.) oder in Erinnerung ruft, mit welchen Sachen man diese Dinge erstellte.

Vergnügen oder nicht- da hat ja jede/r Ihre/seine Sicht auf die Dinge ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben