Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn sonst fliegt das Tablet gleich aus dem Fenster
Habe mir vor kurzem das Intuos 5 S geleistet und bin an und für sich sehr zufrieden. Spiele mich ja nur hobbymässig mit PS.
So. Und nun kommt es immer wieder vor, dass
a) Gesten nicht erkannt werden, bspw. beim Drehen und Zoomen:
die Finger werden nicht erkannt; dagegen passiert es immer wieder, dass durch
blosses Handunterseite-Auflegen eine Drehung ausgeführt wird.
b) das -ich nenn es mal- "virtuelle Rad" eingeblendet wird; meistens wenn ich kurz innehalte und den Stift ein paar Milimeter über dem Tablet halte. Die Maustasten drücke ich dabei aber nicht.
Hab mir ja nun schon selbst Gedanken gemacht und gegoogelt. Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Hier mal noch die Randbedingung:
- Notebook Sony Vaio, SVE1713, WIN 8
- zusätzliche Logitech-Maus mit Dongle
- wireless Kit fürs Intuos.
Kann es sein, dass -nicht lachen- Handcreme oder Ringe an den Fingern das System stören???
Bitte helft mir, ich mag bald nimmer und trags sonst zurück zum Händler :'(
Vielen Dank!
Bini
ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn sonst fliegt das Tablet gleich aus dem Fenster
Habe mir vor kurzem das Intuos 5 S geleistet und bin an und für sich sehr zufrieden. Spiele mich ja nur hobbymässig mit PS.
So. Und nun kommt es immer wieder vor, dass
a) Gesten nicht erkannt werden, bspw. beim Drehen und Zoomen:
die Finger werden nicht erkannt; dagegen passiert es immer wieder, dass durch
blosses Handunterseite-Auflegen eine Drehung ausgeführt wird.
b) das -ich nenn es mal- "virtuelle Rad" eingeblendet wird; meistens wenn ich kurz innehalte und den Stift ein paar Milimeter über dem Tablet halte. Die Maustasten drücke ich dabei aber nicht.
Hab mir ja nun schon selbst Gedanken gemacht und gegoogelt. Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Hier mal noch die Randbedingung:
- Notebook Sony Vaio, SVE1713, WIN 8
- zusätzliche Logitech-Maus mit Dongle
- wireless Kit fürs Intuos.
Kann es sein, dass -nicht lachen- Handcreme oder Ringe an den Fingern das System stören???
Bitte helft mir, ich mag bald nimmer und trags sonst zurück zum Händler :'(
Vielen Dank!
Bini