auf der Suche
Hallo leute.
In wird beschrieben wie man einen einfachen RoboterArm mithilfe von Inverse kinemtaik riggen kann.
Habe es auch geschafft alle schritte nachzubauen, bis zu dem Punkt an dem die Winkelbeschränkungen ins Spiel kommen. Mein Roboterarm bewgt sich nur noch unsauber und ruckelt ständig.
Zitat Turorial:"es gibt Situationen, in denen unser RoboArm "stockt" und keine "flüssige Bewegung" vollführt. Das ist dann der Fall, wenn es keine eindeutige "Lösung" zum erreichen dieses Ziel-Punktes gibt." Zitat ende.
Als Lösung für dieses Problem wird nur kurz das Plug-In Mocca erwähnt, aber nicht genauer erklärt. Habe gleich darauf sämtliche Foren durchforstet, aber nichts diesbezüglich finden können.
Wie kann ich meinen Roboterarm dazubringen sich, trotz Winkelbeschränkungen, flüssig zu bewegen?
Gibt es eigentlich eine methode Joints ebenfalls mit Winkelbeschränkungen zu versehen?
Mfg Agent
In wird beschrieben wie man einen einfachen RoboterArm mithilfe von Inverse kinemtaik riggen kann.
Habe es auch geschafft alle schritte nachzubauen, bis zu dem Punkt an dem die Winkelbeschränkungen ins Spiel kommen. Mein Roboterarm bewgt sich nur noch unsauber und ruckelt ständig.
Zitat Turorial:"es gibt Situationen, in denen unser RoboArm "stockt" und keine "flüssige Bewegung" vollführt. Das ist dann der Fall, wenn es keine eindeutige "Lösung" zum erreichen dieses Ziel-Punktes gibt." Zitat ende.
Als Lösung für dieses Problem wird nur kurz das Plug-In Mocca erwähnt, aber nicht genauer erklärt. Habe gleich darauf sämtliche Foren durchforstet, aber nichts diesbezüglich finden können.
Wie kann ich meinen Roboterarm dazubringen sich, trotz Winkelbeschränkungen, flüssig zu bewegen?
Gibt es eigentlich eine methode Joints ebenfalls mit Winkelbeschränkungen zu versehen?
Mfg Agent