Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IP-Kamera, Zugriff übers Internet

H

Hansi56

Guest

Hallo liebes Forum,

folgendens, ich habe seit einiger Zeite ein IP-basierende Überwachungskamera in meinem Ladengeschäft. Dort im Internen-Netzwerk klappt alles wunderbar, ich kann mir live-videos und standbilder ansehen, alles Spitze.

Jetzt meine Frage:

"Wie bekomme ich das hin, dass ich von Zuhause aus übers Internet auf die Kamera zugreifen kann, bzw. mir eine Live-Übertragung ansehen kann?"

Irgendwie bekomme ich es nciht richtig eingerichtet. Die Kamera die ich besitze ist glaube ich die vierte auf dieser Seite http://www.lupus-electronics.de

Jeder Tipp wäre hilfreich für mich

Vielen Dank
http://www.lupus-electronics.de/
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: IP-Kamera, Zugriff übers Internet



evtl wird dir da geholfen.

ansonsten mach dich über die bekannte suchmaschine schlau oder frag mal bei den Freunden von g u l l i
 

fabi29

Webdesigner

AW: IP-Kamera, Zugriff übers Internet

das problem liegt höchstwahrscheinlich an deinem router. denn dieser sperrt die IP vor aäßeren Angriffen. Also müsstest du den/die Ports freischalten. Dann müsste es klappen. Welchen Router hast du denn?
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: IP-Kamera, Zugriff übers Internet

hm, mit meiner cam musste ich folgendes machen, da sie die ip vom router ja bekanntermaßen ständig ändert wegen zwangstrennung der internetprovider:

bei DynDNS.com - Managed DNS, Domain Names and more! einen acc anlegen. zu hause das ganze in den router eintragen und evtl. port freigeben, damit dyndns deine aktuelle ip beziehen kann.

im laden natürlich den router auch so konfigurieren, das die cam mit dyndns kommunizieren kann....

nach registrierung bei dyndns (dort bekommste ne feste ip) erhällste nach anmeldung auch alle daten die du zum konfigurieren brauchst...viel erfolg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: IP-Kamera, Zugriff übers Internet

So wie ElevatorToHell das schreibt hab ich das auch schon mal realisiert - und klappt auch ganz gut mit DynDNS.

Du kannst auch mal gucken, was dich eine feste IP-Adresse kostet, dann wär das mit der Kamera auch möglich.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: IP-Kamera, Zugriff übers Internet

bei DynDNS.com - Managed DNS, Domain Names and more! einen acc anlegen. zu hause das ganze in den router eintragen und evtl. port freigeben, damit dyndns deine aktuelle ip beziehen kann.

Leider nicht ganz richtig ...

1. Account bei DynDNS anlegen.
2. Account-Daten im Router des Ladens hinterlegen
3. Portweiterleitung auf die Webcam im Laden via Router im Laden ... Je nachdem wie erreichbar die Cam für viele oder nur wenige erreichbar sein soll, auch einen Port wählen (8080 oder 80 sollte es nicht sein, schon weil da ggf. andere Services drüber laufen?)
4. DynDNS-Adresse welche Du bei 1. gewählt hast von einem Rechner aus aufrufen mit dem passenden Port, der nicht im Netzwerk Deines Ladens ist ...
5. FERTIG

Aufruf via: http://deineabkürzung.dyndns.org:deinport
könnte also so aussehen:


Habe jetzt seit 10 Jahren DynDNS im Einsatz ... bisher nie Probleme gehabt und kostenlos ist der Service auch.

LG synth
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IP-Kamera, Zugriff übers Internet

Ein Router verteilt in der Regel per NAT IP Adressen aus einem (privaten) IP Range. Diese Adressbereiche werden im www nicht geroutet und sind somit nicht erreichbar von aussen.
Kostengünstige abhilfe schaffen wie oben beschrieben DynDNS Dienste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben