Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IPAD 4 als Monitor und Steuereinheit für eine DSLR

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich bekomme demnächst ein IPad4. Weiß jemand, ob es dafür Software gibt, mit der man eine DSLR ansteuern kann und sogar seine Bilder darauf abspeichern kann?

Herzlichen Dank für einen Tip!

Grüße

Fotografie

Sambino

Vize-Imperator

AW: IPAD 4 als Monitor und Steuereinheit für eine DSLR

Hallo berniecook,
zur Ansteuerung meiner DSLR mit dem iPad benutze ich den 'triggertrap mobile Dongle' -> . Hierüber hast du zwar keinen iPad-Zugriff auf die erstellten Bilder, aber alle Möglichkeiten für die Ansteuerung.
Viele Grüße!

reitzi

User

Ich würde den CamRanger empfehlen Link

Er ist nicht billig, funktioniert aber tadellos und das auch noch über WLAN

reitzi

User

Sehe gerade, dass die 400D gar nicht nicht unterstützt wird. Fällt der CamRanger also raus :(

sircross

Don´t worry, be happy!

Hallo.
Ich habe die Software DSLR-Controller. Damit kann ich mein Android-Handy (Galaxy S3) über ein Kabel an meine 650D anhängen. Das funktioniert super. Ich weiß allerdings nicht, ob es das App auch für das Ipad gibt.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sehe gerade, dass die 400D gar nicht nicht unterstützt wird. Fällt der CamRanger also raus :(

Ich glaube, das könnte damit zusammenhängen, daß die 400D (Xti) noch keinen Live-View an Bord hat. Auch "Camera Remote" von Onone Software und "Cameramator" beginnen erst ab der 450D (Xsi). Möglicherweise ist "Tiggertrap" klick oder eine Eye-Fi Karte (die 400D hat CF, oder?) möglich.

Soll es denn wireless sein oder geht auch ein kabelgebundenes System?

Gruß
Frank

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
sorry für die verspätete Meldung. Habe das Ipad 4 erst am Samstag bekommen;-)
Erstmal HERZLICHEN Dank an alle Antwortgeber!

@Frank: Ich bin für beides offen, nur funktieren (natürlich mit meiner 400d) sollte es.
Bisher habe ich das mit dem Laptop, dem EOS utility von Canon und einem Verbindungskabel gelöst gehabt. Schön wäre es halt, wenn das mit dem Ipad funktioniert. Der hat viel weniger "Gewicht" wie der Schleppi!

Grüße

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da bin ich mal gespannt auf Deine Ergebnisse. Habe auch das neue Retina iPad und möchte das mit der 7D verbinden. Berichtest Du mal ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden