Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iPhone Schutzhülle - Welche und...

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann mir jemand eine gute Schutzhülle für meinen iPhone 4 empfählen ?


Z.b. so eine



Aber sie sollte !!!> Wasserdicht sein,absturzsicher und es darf kein Staub eindringen ?

Was empfehlt ihr mir ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dottorino

Aktives Mitglied

AW: iPhone Schutzhülle - Welche und...

Extrem wasserdicht und staubdicht, sowie in mehreren Farben erhältlich. Wenn man ein paar Socken mit einlegt, auch absturzsicher :)

http://www.hna.de/bilder/2011/02/23/1136386/959957546-363662000_344.9.jpg
(Copyright HNA-Online.de Kassel)


Aua! aua! bitte nicht immer gleich ins Gesicht boxen. Man wird ja mal einen staubtrockenen, tiefschwarzen Scherz machen dürfen :)

Entschuldigung im Vorfeld. Ich gelobe Besserung und bekunde meine Reue.

Danke
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iPhone Schutzhülle - Welche und...

Sorry, dein Iphone ist aus Alu und Glas, warum möchtest du noch eine meist nutzlose und hässliche Schutzhülle drumwickeln?

Sone Socke wie dus zeigst ist umständlich, man muss es jedes mal wieder auspacken. Daneben verteilen sich dadrin gerne Schmutzteilchen und Sandkörner. Für mal in der Tasche tragen oderso recht okay, aber ich mags gar nicht. Hält oft auch einfach nicht. Son Ding hat ich ne Woche, danach lags in der Ecke.

Diese Aufklebfolien sind überflüssig, es bilden sich Bläschen, wenn man nicht geübt ist, vor richtigen Schäden bewahrt es nicht.

Son Plexiglaskäfig zerkratzt halt auch und du trägst dein Iphone im Sarg mit dir herum...Das ähnelt dann schon den Dingern, wie dottorino es vorgeschlagen hat ;)

Eine Einschiebehülle(so von oben reinschieben halt) möchte ich dir auch nicht empfehlen, da sammeln sich innen gerne(wie beim Socken) Teilchen. Und die Kratzen und Reiben und man merkts erst, wenns zu spät ist.

Diese Bumper aus dem Apple Store oder so Silikonhüllen fangen wohl naja Stöße ab, aber ganz ehrlich-So vielen Freunden von mir ist ihr iPhone schon hingefallen, beim Joggen auf die Straße etc... Da muss es echt unglücklich fallen damits kaputt geht.

Bleiben noch diese Cases(ua. auch aus dem Applestore), die man so aufklappen kann.. Wenn mans mag...

Mit Hartplastikschalen hab ich selbst noch keinen Kontakt gehabt(außer damals zu Nokia 3310 Zeiten :D), die können dir beim Montieren selbst dein geliebtes Teil zerkratzen... Staub/Sand kann sich in den Zwischenräumen sammeln...

Aber warum soll es wasserdicht sein? Möchtest du zum Schwimmen mitnehmen? :>
Ganz ehrlich.. Geh einigermaßen vernünftig mit dem Ding um, dann hälts auch so lange, bis du dirn neues Ding holst.
Kannst dir ja auch die Rezensionen von vielen Teilen auf Amazon durchlesen, so richtig was du suchst gibt es wohl nicht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber... Ich hab schon so viel in den Jahren ausgetestet/gesehen, ich bin froh, dass mein Handy nicht mehr aus Plastik ist.
Ansonsten halt sowas... würd ich aber nicht mit mir im Alltag rumschleppen wollen^^
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iPhone Schutzhülle - Welche und...

jau, wirklich wasserfest und sturzsicher ist von den Hüllen keine und die unterscheiden sich da nicht merklich. Ein Bumper bringt natürlich gar nichts. Such dir einfach eine aus, die einen vernünftigen Eindruck macht: Leder, abstehende Seitennaht, wattiert.
ansonsten: Versicherung abschließen - kostet so um die 70 €. gerade wenn du es mit den Attributen übertreibst und es nur "normal gebrauchst" völlig ausreichend und die bessere Entscheidung. Es gibt nichts nervigeres als mühsam die Schutzhülle aus der Hosentasche zu frickeln und dann noch das iPhone daraus.
Das iPhone 4 hat nicht so die Vorgänger das Problem, dass Staub unter das Display dringt. Es zerkratzt wirklich nur unmerklich und muss schon ungünstig auf Stein fallen um zu zerspringen. Laminat reicht da aus zahlreichen Selbstversuchen einfach nicht für aus. Aber dafür versichert man es dann ja.

Um nochmal auf auf Aufklebfolien zurückzukommen: Die beste ist sicherlich Invisible Shield, aber auch das ist völlig unnötig. Die paar haarfeinen Kratzer rechtfertigen einfach nicht den Verlust an Komfort und ich bin da schon pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: iPhone Schutzhülle - Welche und...

Ich habe einen Silicon bumper. Meines Erachtens das einzige, was Sinn macht. Nicht nur wegen des Schutzes, sondern es ist auch weniger glatt, kann also nicht so schnell aus der Tasche rutschen.
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iPhone Schutzhülle - Welche und...

hallo
Besten Dank für Ihre Antworten.

Ich werde die Links anschauen :)

P.S Habe auch AppleCare Protection Plan, aber es deckt hardware bzw. software.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben