Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iPhone Webseiten lokal testen

P

praktikantchris

Guest

Hallo an Alle, ich forsche jetzt seit über einer Stunde im Internet aber finde leider keinerlei brauchbare Informationen. Ich habe eine iPhone Webapplikation erstellt und möchte die nun auf dem Gerät testen. Da ich keinen eigenen Webspace habe wollte ich das über XAMPP machen. Doch leider kann ich über W-LAN nicht auf mein htdocs- Verzeichnis des Apache Webservers zugreifen. Hat jemand eine Idee wie ich die Webseite lokal über das Netzwerk testen kann ohne die HTMl Dateien auf einen richtigen Webserver uploaden zu müssen? Ich bin echt am Verzeweifeln.
Vielen Dank
Viele Grüße
Chris
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: iPhone Webseiten lokal testen

Man kann zu Testzwecken auch auf einen kostenlosen Webspace greifen alá funpic, bplaced und co.

Beste Grüße
Crazylopp
 

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iPhone Webseiten lokal testen

Port forwarding am Router einstellen dann kannst du mit dem iPhone auf dein localhost zugreifen.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: iPhone Webseiten lokal testen

hmm wenn das iphone lokal im wlan hängt, kannst du doch einfach per eintippeln und dann sollteste die doch testen können....
 
M

Mangler

Guest

AW: iPhone Webseiten lokal testen

"Port forwarding am Router einstellen dann kannst du mit dem iPhone auf dein localhost zugreifen." sehr schön danke
 
P

praktikantchris

Guest

vielen Dank für die vielen schnellen Antworten ich werds mal testen und sag dann bescheid obs funktioniert hat. was genau bedeutet port forwarding und was bewirkt es?

an exo: das habe ich schon verucht dann meldet sich mein Router und verlangt eine Kennworteingabe für das Konfigurationssetup es müsste ja auch über das Öffnen des Ports 80 an meiner Firewall gehn aber ich weiß nicht wie ich bei meiner Norton Firewall denn Port 80 freigeben kann. Kennt sich jemand zufällig mit Norton aus?
MfG
Chris

//Edit: Bitte Edit-Button benutzen!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

praktikantchris

Guest

AW: iPhone Webseiten lokal testen

vielen Dank für die vielen schnellen Antworten ich werds mal testen und sag dann bescheid obs funktioniert hat. was genau bedeutet port forwarding und was bewirkt es?

an exo: das habe ich schon verucht dann meldet sich mein Router und verlangt eine Kennworteingabe für das Konfigurationssetup es müsste ja auch über das Öffnen des Ports 80 an meiner Firewall gehn aber ich weiß nicht wie ich bei meiner Norton Firewall denn Port 80 freigeben kann. Kennt sich jemand zufällig mit Norton aus?
MfG
Chris
 

exo

Aktives Mitglied

AW: iPhone Webseiten lokal testen

Hmm bei norton müsste es doch irgendwo ne einstellung geben wo man programme und ports öffnen kann (vielleicht mal in die hilfe schauen) und dein Router müsste eig. wenn du deinen Hostnamen oder die IP verwendest eigentlich auf dein Rechner gehen und nicht ins router-menü - falls es mit dem namen nicht geht nimm am besten die Ip-Adresse, aber der Port muss zwingend auf sein - oder einfach mal norten für die Zeit des Test deaktivieren und schauen obs sich überhaupt öffnen lässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben