Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IrFanview Frage

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich möchte folgendes in IrfanView machen...

Ich habe zum Beispiel ein Ordner mit 100 JPEG Bilder diese Fotos möchte ich zum Beispiel alle auf eine Größe von 1024x768 bringen danach soll noch unten rechts eine Watermark-Grafik (PNG) rein dann noch soll IrfanView die Bilder inkl. Watermark mit folgendem Dateinamen speichern "psuser08_01, psuser08_02 usw.

Ich habe diese frage schonmal für PS getstellt aber das bekomme ich nicht so hin...

Wie mache ich das ganze am einfachsten mit IrfanView?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

toxictoon

Pixelpatriot

AW: IrFanview Frage

hehe,

hab deinen beitrag im irfan view forum über google gefunden, und noch diesen hier...

Zitat: "
You can save an image as PNG or GIF with a transparent background, but IrfanView doesn't support Alpha transparency. You will have to lay your watermark on a background layer for the document to be visible.
"

Ich hoffe das beantwortet deine Frage...

Hab das selber leider noch nicht probiert mit png´s.
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: IrFanview Frage

Leider geht das - soweit mir bekannt ist - nur mit Text. Hab grad extra nochmal nachgesehen und hab nix anderes gesehen.
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: IrFanview Frage

meines Wissens geht nur Text. Vielleicht hast du das SnagIt-Screenshot-Programm. Da besteht die Möglichkeit, relativ einfach als Stapelverarbeitung Grafiken als Wasserzeichen einzuarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben