Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Irgendwie fehlt Was!

Y

YcroneX

Guest

Ich sehe mir seit 2 Tagen tuts an von eurer seite als letztes das wo einer eine art flugzeugmodel erstellt und ich habe folgene frage!

Ich habe 3 Button nicht bzw bei mir sehen die anders aus und haben auch nicht die funktionen der die aus den tuts!

so sehen die bei denen in den tuts aus!
Wie bekomme ich diese weil ich will Bevel nutzen nur wenn ich ne fläche anklicke wird sie halt nicht makiert!

So sieht meine leiste aus meine is halt dunkel weil ich anderen skin genommen habe aber die funktionen gehen halt nicht also werde ich wohl kaum am aussehen liegen das ich zu doof bin ^^

Danke für die hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Irgendwie fehlt Was!

Ich verstehe nicht wirklich was bei dir nicht funktioniert, aber deine Buttons haben die gleiche Aufgabe wie die der Tutorials! Das hat nichts damit zu tun, sind nur unterschiedliche C4D Versionen.

MrIous

Aktives Mitglied

Wenn du unbedingt diese Schaltflächen habn willst:
Bearbeiten-> Programm-Voreinstellungen (ctrl + E)
Allgemein-> Schema auf "Classic" umstellen tadaa...
Aber Beveln kannste damit auch net^^ das geht über m~s (struktur-beveln)
die anderen Skins haben ja keinen einfluss auf die Funktion der Knöpfe

Y

YcroneX

Guest

muss ich evtl voher ein anderen button drücken damit ich diese 3 schaltflächen gebrauchen kann ^^ und wie kann ich zb wenn ich ein zylinder mache und ein kleineren rein ja den kleineren löschen damit ein hohlraum im großen entsteht ?! weil ich grade dabei bin was zumachen und wäre nett wenn das schnell beantwortet werden könnte ansonsten schau ich gleich ob ich darüber ein tut finde ^^

MrIous

Aktives Mitglied

also bevor du die Schaltflächen benutzen aknnst brauchst du ein POLYGONOBJEKT wenn du ein Würfel, Kugel etc erstellst ist das ein parametrisches Objekt, bei dem man keine Punkte/Kanten/Polygone von Hand verschieben kann ;)
normaler weise sind doch alle Körper innen hohl? um etwas "auszusvchneiden" hilft das Boolobjekt, hier wird dir aber dann auch das Mesh ordentlich versaut, besser wäre innenextrudioeren und dann extrudieren...

Y

YcroneX

Guest

also bevor du die Schaltflächen benutzen aknnst brauchst du ein POLYGONOBJEKT wenn du ein Würfel, Kugel etc erstellst ist das ein parametrisches Objekt, bei dem man keine Punkte/Kanten/Polygone von Hand verschieben kann ;)
normaler weise sind doch alle Körper innen hohl? um etwas "auszusvchneiden" hilft das Boolobjekt, hier wird dir aber dann auch das Mesh ordentlich versaut, besser wäre innenextrudioeren und dann extrudieren...

bahnhof XD BAHNHOOOF :D ehm ja innen hohl damit meine ich hm hm hm wie kann ich das beschreiben ich such bis nachher mal ein bild raus und setzte es via edit hier rein ^^

MrIous

Aktives Mitglied

ich glaub ich weis was du meinst
so ne schüssel halt
aber wenn du noch net mal den unterschied zwischen Polygonobjekt und parametrischen kennst o_O^^
ich hab mal en tut geschrieben für leute, die wirklich noch NIE was in dem bereih gemacht habn, mld dich per ICQ/PM wenn du es willst

grv

Nicht mehr ganz neu hier

Koennte wetten dass du dein Objekt nicht konvertiert hast. : D
Drueck mal "C".

Y

YcroneX

Guest

jep ich habs nicht ehm converted ^^ stimmt jez kann ichs vergrößern usw ^^ :D aber ich hab dich mal geaddet in icq ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden