Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IS CS3: Montagefläche drucken?

virra

lazy lizzard

ID: Montagefläche drucken? Teil2

Simple Frage, vergeblicher Versuch der Lösung:

Wie kann ich / kann ich überhaupt die Montagefläche mit allem Geschrempel was da rumliegt (mit)ausdrucken?

Sehr komisch, dass ich es jetzt erst brauche. In Quark ging das mühelos, in ID finde ich es irgendwie nicht heraus *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

bremmel

Bleisetzer

AW: IS CS3: Montagefläche drucken?

Hallo,
du kannst den Infobereich um dein Dokument bis auf 152,4 mm erweitern.
Alles, was da drauf steht kannst du ausdrucken.
Darüber hinaus ... :nee: wüsste ich nicht. Aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Noch ein neuses Problem: Wenn ich eine große Seite verkleinert aufs Papierformat ausdrucken möchte, und DAZU den Infobereich mit ausdrucken möchte (aber natürlich auch passend mit verkleinert) – wie mache ich das denn?

Beispiel: ich habe eine Fahne (150x400 cm), und im Indobereich steht, wo die Ösen angenäht werden sollen. Drucke ich das mit "auf Seitengröße skalieren", habe ich die Fahne auf A4. Kreuze ich den Infobereich (10 cm drumrum) mit an, verkleinert sich der Ganze Kram auf eine Winzigkeit von ca. 1cm Größe in meinem Ausdruck.

Jemand eine Idee? Ich kann es zwar als PDF exportieren und dann drucken, aber es würde mich interessieren, ob jemand einen Tipp hat.

bremmel

Bleisetzer

Noch ein neuses Problem: Wenn ich eine große Seite verkleinert aufs Papierformat ausdrucken möchte, und DAZU den Infobereich mit ausdrucken möchte (aber natürlich auch passend mit verkleinert) – wie mache ich das denn?...

Der eingegebene Infobereich bleibt 100%. Mir fällt dazu leider nur "Screenshot" ein. Aber für Arbeitsanweisungen reicht das vielleicht???

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Naja – ich bleibe dann wohl bei dem Umweg übers PDF, sonst kann ja kein Mensch was erkennen …

Trotzdem danke. Hätte ja sein können, dass es einen Trick gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden