Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IS macht Geräusche. Normal?

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: IS macht Geräusche. Normal?

Wenn man jedoch damit leben kann ist das 1.8 sicher nicht schlecht.

Man bekommt das 1.4 für
Aktueller Preis: 325,79 +Versand: 6,90 (Vorkasse)

Du bist ein grosser fan des 1.4 und das Teil hat genauso seine Berechtigung wie das 1.8.

Aber das ist eine ganz andere Liga.
Das 1.8 ist unschlagbar im preis/Leistung und gerade das man mal eine 2,4er Blende hat, wirklich gut.
Nichts desto trotz ist das mit 50mm durch den Crop-Faktor schon ziemlich lang, und deswegen kein "immerdrauf". Ansonsten würde ich dir zustimmen und sagen: Jau, dann haste ein richtig gutes Immerdrauf.

Aber genau in den Situationen wo ich die kleine Blende für die Helligkeit brauche (Mama und Tochter auf der Couch, zuhause, Katze, Party, Kirche, und und und ist oft die Brennweite zu hoch und ich schraube wieder mein 17-55 is drauf. Schade Schade Schade

@Semper xxx.. : die 30D hat noch nicht die Flexibilität über den ISO, ich glaube bei 400 ist schon schluss, oder?
mit der 50D geht schon 800 und bei der 7D und 550D geht sogar ISO 1600 noch.
2-3 Blenden gehen immer, 4 gehen auch, aber wenn du 4 schaffst, dann würdest du auch 1 Blende ohne Stabi mehr schaffen... (mein persönlicher Eindruck)

edit: Wer Vorkasse beim günstigsten Internethändler bestellt ist selbst schuld.

planetlotty

Außerirdisch

:) ich bezahle nichts per Vorkasse und schon gar nicht an den billigsten Internetanbieter.
Vorkasse ist grob fahrlässig!
Es gibt auch durchaus seriöse Internetanbieter, wenn ein Händler schon lange auf dem Markt ist will er auch dort bleiben, meistens kann man auch per paypal per Vorkasse bezahlen was es wieder sicher macht (Käuferschutz).

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich persoenlich bevorzuge auch eher kuerzere Brennweiten, 20-30mm sind da eigentlich optimal. Gibt es in dieser Preisklasse eigentlich auch was passendes, als Festbrennweite, mit großer Blende?

planetlotty

Außerirdisch

Es gibt:

Sigma Objektiv AF 24mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon ca.400? ohne Vers.

Canon Objektiv EF 28mm 2.8 ca.180? ohne Vers.

Sigma Objektiv AF 28mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon
ca. 330? ohne Vers.

Tokina Objektiv AT-X Pro 35mm 2.8 DX Makro für Canon
ca.290? ohne Vers.

und dann gibt es noch
Zeiss ZE Objektiv Distagon T* 28mm 2.0 für Canon
ca. 1090? :D

LuckyStrike

Hat es drauf

Es gibt:

Sigma Objektiv AF 24mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon ca.400? ohne Vers.

Canon Objektiv EF 28mm 2.8 ca.180? ohne Vers.

Sigma Objektiv AF 28mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon
ca. 330? ohne Vers.

Tokina Objektiv AT-X Pro 35mm 2.8 DX Makro für Canon
ca.290? ohne Vers.

und dann gibt es noch
Zeiss ZE Objektiv Distagon T* 28mm 2.0 für Canon
ca. 1090? :D

hatte auch überlegt aber man gewinnt beim 28mm 2.8 nur eine Blende zum 18-55 3.5

LuckyStrike

Hat es drauf

Überlegt habe ich auch, aber hab dann festgelegt das ich keine lichtstarke Weitwinkelfestbrennweite brauche.

PS.
Du hast oben übrigens "17-55 is" geschrieben ... wusste gar nicht das du das hast. ;)

hab mal zu weit nach rechts gedreht *krrrrrrkkkkkk*
seit dem habe ich ein 17-55 *muhahahaha* just kidding

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Antworten.
Wenn das 50mm/1,4 auch dreimal so gut wäre, dann könnte man schon überlegen, ob man den Kauf in weitere Ferne verschiebt.

Andererseits wäre dann ein besseres Zoom im ca 18-55mm Bereich für mich wahrscheinlich vorerst geeigneter.
Wie Lucky Strike schon erwähnte: 50mm kann oft bereits viel zu viel sein.

Momentan, wie gesagt, Low Budget und die günstigste Variante, um trotzdem halbwegs vernünftig abgedeckt zu sein.
Das 50mm/1,8 muß auch noch warten.

@Semper xxx.. : die 30D hat noch nicht die Flexibilität über den ISO, ich glaube bei 400 ist schon schluss, oder?
mit der 50D geht schon 800 und bei der 7D und 550D geht sogar ISO 1600 noch.
2-3 Blenden gehen immer, 4 gehen auch, aber wenn du 4 schaffst, dann würdest du auch 1 Blende ohne Stabi mehr schaffen... (mein persönlicher Eindruck)

Naja, da ich bis vor einem halben Jahr noch mit meiner alten Powershot unterwegs war, kenne ich natürlich ganz anderes Rauschen.
Auch im Vergleich zur Sony Bridge, finde ich selbst Rauschen bei 3200Iso mit der 30D noch höchst moderat.
Wann es genau anfängt, finde ich schwer zu sagen, hängt wahrscheinlich auch von Faktoren ab, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben.
Daraufhin Bilder durchgeschaut, habe ich noch nicht explizit.
Versuche ohnehin möglichst weit unten zu bleiben mit der ISO.

Hier (SeaLife Hannover - ich meine, die wünschen Erwähnung bei Veröffentlichung) ging das überhaupt nicht, deshalb 3200 ISO, was größtenteils immer noch zu knapp war (da hätte das 50mm 1,8 schon geholfen):

Uploaded with

Unbearbeitet direkt aus der Kamera.
Sooo schlimm find' ich's gar nicht.

Festbrennweite im WW-Bereich ist natürlich auch ne Idee...
Ach, nie wieder Sorge, was man sich zu Weihnachten wünscht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

jain... mit dem 50mm kommste nicht mehr an die scheibe - kriegste nicht scharf den Flossen-könig...

aber das 50mm 1,8 gehört einfach auf JEDE AmateuerKamera.

SempervivumTec

Querkopf

jain... mit dem 50mm kommste nicht mehr an die scheibe - kriegste nicht scharf den Flossen-könig...

Ach! Wieso das denn nicht?
Das Bild war ja jetzt auch mit fast 50mm geschossen.
Anderer Mindestabstand mit dem 50/1,8?
Sollte ich ja eigentlich wissen, da meine erste Kamera eine analoge SR mit 50mm Objektiv war.
Richtig, da konnte man nicht so dicht ran...hm...
Mei, hätt ich mich seit damals schon wenigstens a bisserl um die technische Theorie gekümmert, müßt ich jetzt nicht so rudern.

aber das 50mm 1,8 gehört einfach auf JEDE AmateuerKamera.

Ist doch auch schon auf der Wunschliste ;).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden