Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Isometrie Raster in IlluCS3

Manictwo

VollNoob

Hallo zusammen.

Ich hab schon mehrfach gesucht, aber bisher noch leider nichts wirklich passendes gefunden.

Ich muss einen Isometrischen Block entwerfen und bekomme das Muster einfach nicht hin. Die Schnittpunkte sind meistens nicht direkt übereinander.

Wie kann ich ohne alles von Hand zeichnen zu müssen solch ein Muster erstellen?

Es soll in etwas so aussehen wie auf dem Bild, nur müssen die Schnittpunkte natürlich übereinander liegen.

Vielen Dank schon mal

Gruss...

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Isometrie Raster in IlluCS3

Ich würde mit dem Raster im 30°-WInkel anfangen. Eine Linie zeichnen, verschieben und dann mit Apfel + D weitere erzeugen. Das ganze speigeln um die senkrechte.
Dann aktivierst Du die magnetischen Hilfslinien (damit wird an Kreuzungspunkten eingerastet) und zeichnest ein Rechteck als Hilfsobjekt, mit dem Du den Abstand zwischen den Kreuzungspunkten misst. Eine Senkrechte kannst DU beim Zeichnen ebenfalls an Kreuzungspunkten ausrichten und dann um den ermittelten Wert duplizieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden