Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Isometrische Perspektive für 2D Game

N

NoAim91

Guest

Hallo Community,

ich würde mich gerne etwas mit der Isometrischen Perspektive in Spielen auseinandersetzen. Insbesondere suche ich besonders geeignete Programme und fast noch wichtiger passende Tutorials um selber eigene Grafiken zu erstellen.

Im Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden und Google bietet mir nur eine Ausbildung im Architektonischen Zeichnen an. ;-)

Falls mir jemand zu dem Thema ein groben Rundumaufschlag geben könnte wäre ich dankbar.

Nach meinem Wissensstand ist es eine ziemlich simple perspektivische Darstellung, die eben jeweils 120°-Winkel nutzt. Dafür sollte es eine Grafik-Engine geben, doch vermutlich hat da jeder Hersteller seine eigene. Ob sie verkäuflich sind ist eher fraglich. Solltest Du jemand aus der Branche kennen, wäre das sicher hilfreich, doch wäre es auch möglich, einen Assistenten der Uni in Berlin zu fragen, es gibt auch solche, die ihr mangelndes Fachwissen in einem speziellen Bereich der Informatik nicht durch Hochnäsigkeit kaschieren.

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Also unter den Schlagwörtern "isometric pixel art tutorial" findest Du auf Youtube jede Menge Tutorials und als
Grafikprogramm sieh Dir mal Promotion an, http://www.cosmigo.com/promotion/index.php, so weit ich weiß,
hat es spezielle Lösungen für die Iso-Perspektive.
Wenn man Richtung 3D gehen möchte, dann schau mal hier rein,
.
Er macht zwar kein Iso, aber zeigt sehr gut, wie man Modelle in 3D, für eine Engine erstellen kann.
Als Engine empfehle ich Dir Unity, https://unity3d.com/de/get-unity/download, da man sich nur anmelden muss,
um die Software vollwertig nutzen zu können.
Ist man in C++ nicht so beschlagen(darauf basiert Unity), dann gibt es kostenplichtige Erweiterungen, die aus
Unity weitestgehend eine Point&Click Engine machen.

Kurocao

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden