Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ISONewaspaper24V4 kann nicht installiert werden

eppo

Noch nicht viel geschrieben

ISONewspaper26V4 kann nicht installiert werden

Hallo Leute,
das ist meine allererste Frage im Forum. Ich bitte um Hilfe.
Habe ein Layout mit dem Farbprofil ISO Coated v2 (ECI) erstellt, möchte jedoch
eine PDF für den Zeitungsdruck erstellen. System: Windows 7, CS5
Bei einem Rechtsklick auf das neue Profil "IsoNewspaper26v4" kann man normalerweise auf "Profil installieren" klicken und gut ist. Bei mir tut sich da aber gar nichts.
In Indesign, auch in Photoshop oder Bridge, kann ich das vermeindlich neu installierte Profil nicht sehen und somit auch nich auswählen.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: ISONewaspaper24V4 kann nicht installiert werden

Im Titel schreibst Du was von nem Newspaper Profil und in deinem Text vom Offset. Welches denn nun?
Davon mal abgesehen: Hast Du schon mal den Rechner neugestartet?
Bzw. Dr. Google nach ner Lösung gefragt?
Gegoogled welches der richtige Profile Ordner ist und nachgesehen ob da das Profil drin liegt?

eppo

Die Druckerei möchte, dass ich das Farbprofil "IsoNewspaper26v4" verwende. Das habe ich aus dem Netz geladen. Den Rechner habe ich schon neu gestartet. Auch die Programme habe ich schon mehrfach geschlossen und wieder neu gestartet. In den entsprechenden Ordnern stehen die Profile drin. Nur bei der Auswahl in Indesign bzw. Photoshop ist das Profil nicht sichtbar.

macmerlin1976

Aktives Mitglied

Auf "erweitert" hast du wahrscheinlich auch schon mal geklickt - oder?
Man - wieso hört man von solchen Problemen in der aus der Windowswelt?
Beim Mac hatte ich noch nie solche Probleme - sorry mußte ich einfach mal einwerfen :)

A

antonio_mo

Guest

AW: ISONewspaper26V4 kann nicht installiert werden

Bei einem Rechtsklick auf das neue Profil "IsoNewspaper26v4" kann man normalerweise auf "Profil installieren" klicken und gut ist. Bei mir tut sich da aber gar nichts.
In Indesign, auch in Photoshop oder Bridge, kann ich das vermeindlich neu installierte Profil nicht sehen und somit auch nich auswählen.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Wenn Du das ICC-Profil nicht installieren kannst, dann kannst Du es auch nicht in den genannten Programmen aufrufen.
Daher: Konntest Du es installieren oder wie???

Warum hast Du alles in IsoCoated_v2 erstellt und nicht in RGB???

Weisst Du zudem auch wie man ein Druck-PDF erstellt?

eppo

Ich freue mich ja über eure Hilfsversuche, aber ich habe den Eindruck, Ihr habt auch keine Ahnung, oder wie sieht das aus.
Als Arbeitsfarbräume habe ich bisher IsoCoated_v2 für CMYK und sRGB IEC61966-2.1 für RGB verwendet, weil es gängiger Standard ist.
Jetzt soll aus meinem Layout eine Druckdatei für den Zeitungssatz erstellt werden. Der Farbauftrag wäre mit dem IsoCoated viel zu hoch, daher will ich das Zeitungsprofil "IsoNewspaper26v4" verwenden. Es läßt sich aber nicht installieren.
Woran kann das liegen?

A

antonio_mo

Guest

Ich freue mich ja über eure Hilfsversuche, aber ich habe den Eindruck, Ihr habt auch keine Ahnung, oder wie sieht das aus.
Als Arbeitsfarbräume habe ich bisher IsoCoated_v2 für CMYK und sRGB IEC61966-2.1 für RGB verwendet, weil es gängiger Standard ist.
Jetzt soll aus meinem Layout eine Druckdatei für den Zeitungssatz erstellt werden. Der Farbauftrag wäre mit dem IsoCoated viel zu hoch, daher will ich das Zeitungsprofil "IsoNewspaper26v4" verwenden. Es läßt sich aber nicht installieren.
Woran kann das liegen?

Kannst Du mal bitte meine Frage beantworten!
Lässt es sich im Betriebsystem nicht installieren oder lässt es sich nicht im Programm wie z.B. Photoshop in CMYK aufrufen???????

Das sRGB gängiger Standard sein soll wäre mir neu, für die Druckvorstufe gilt Deine Aussage jedenfalls nicht, aber pauschal lässt es sich eh nicht beantworten!

Du musst das ICC-Profil jetzt eh nur für ID einstellen (in den Farbeinstellungen), denn daraus soll ja Dein PDF erstellt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden