AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)
@kleineKaba
Vielen Dank, ich selber sehe das natürlich etwas kritischer... fünf Jahre sind echt schon eine lange Zeit ... dafür bin ich eigentlich viel zu schlecht, wenn ich mir da andere in meinem digitalen Umfeld ansehe und was die für Sprünge machen.
Andererseits "well, who cares?", jeder hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Ziele.
Im Moment ist Malen für mich irgendwie wie Fernsehen... eigentlich will man gar nicht(oder besser gesagt, sollte), aber dann sieht man irgendwas interessantes und bleibt hängen.
@Monkey
Dank dir, tut immer gut Kritik von jemandem mit deinem Background zu bekommen.
Mit der Landscape aus dem ersten bin ich eigentlich auch recht zufrieden, das einschränken der Tonwerte und des Pinsels haben sich da echt mal gelohnt, mein Fav ist allerdings die 3.Version.
Bei denn anderen Tonwertsketches lag mein Ziel darin ein Fokuspunkt mit hilfe des Kontrastes zu kreieren, auf das Licht hab ich eigentlich nur nebenbei geachet, deswegen etwas schlurrig.
Bevor du es erwähnt hast hab ich mir gar keine Gedanken über den Standort des Betrachters gemacht, sowas vergesse ich häufig.
Ich werde mal schauen ob ich da noch ein paar Lichtflecken reinkriege.
Mit dem dritten Bild bin ich selber übrigens gar nicht zufrieden, die Farben sehen nach Manga aus und nicht nach hellem Sonnenschein und Kontrast... ich werde da wohl noch viel mehr üben müssen.
...und noch was vom Wochenende, bin mal wieder in Feng Zhu´s Youtube Kanal gestolpert, sowas färbt immer gleich ab. Jeder Tonwertsketch etwa 30min. plus 10min. Colorierung drüber schlurren
Bevor jetzt Kommentare kommen ich solle da mehr Details reinbringen...mein Ziel ist es im Moment schnelle Speedpaintings zu machen die schon als Thumbnail funktionieren, um Tonwerte,Formsprache und Komposition unter Kontrolle zu bringen.
lg tr4ze