Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das smudge painting?

gerika

Hat es drauf

Habe heute in der neuen commag gelesen und war natürlich von dem Titelbild begeistert. Hatte zwar schon von smudge gehört und mir Bilder angesehen, wollte das aber bis heute nicht ausprobieren.

Ganz unbedarft und mit dem Wischfinger habe ich losgelegt. Also mein aller erster smudge-Versuch.
Ist das zu wenig und am Boden schon zu viel gewischt? Wie geht man an den Kanten vor?
Mal sehen ob das ein neues "Hobby" wird oder ob es bei diesem Versuch bleibt.
Wie haltet Ihr es mit dem :psd_wischfinger: ?

Muss jetzt LEIDER ins Bett
cry.gif


Bin auf Eure Tipps und Ratschläge gespannt.

Es grüßt Euch herzlich gerika

 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ist das smudge painting?

Moin, Ich finde den Versuch schn sehr gelungen, auch das Motiv ist ansprechend. Ein kleiner Kritikpunkt wäre (nur meine Meinung) die Beine und Füße auch etwas zu "Verwischen". Da sind mir noch zu viele Details drin.

LG
 
S

sumarose

Guest

AW: Ist das smudge painting?

Mir gefällt's sehr gut. Die Füße würd' ich lassen, evtl. könntest Du am Gefieder noch ein bisschen wischen.
 
C

ClaudiaMak

Guest

AW: Ist das smudge painting?

Ich finds auch sehr toll, vor allem das Wasser und den Kopf! Ich würde aber auch im unteren Bereich des Gefieders und an den Füßen was machen. Weil man zB noch die Zahlen auf dem Metallring erkennen kann, zu viele Details für meinen Geschmack. Aber sonst sehr schön!!
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ist das smudge painting?

Ich habe das Gefieder und die Füße bearbeitet. Vielleicht gab das Foto nicht mehr her oder ich habe mich nicht weiter getraut. Unten links, der Boden, finde ich auch zu heftig, da konnte ich es noch nicht so gut steuern.

Ich finde es als Technik ganz interessant, aber für mich persönlich in der Ausübung nicht so spannend, erinnert mich ein bisschen an Malbuch aus der Kindheit. Werde ich bestimmt nicht oft anwenden.

@Andre-S
Ja genau, sehe ich auch so, aber darum ging es mir ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das smudge painting?

ich finde deine Arbeit recht gut, was mir gut gefällt sind die Details die Du ausgearbeitet hast, mach weiter so. Übung macht den Meister und lass dich von Kritik nicht unterkriegen im Gegenteil .:D

LG Anima
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Ist das smudge painting?

So hast Du Dir schon mal Gefühl dafür geholt. Der Boden ist was heftig. Ich übe schon seit Monaten und hab noch nix vorzeigbares.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Ist das smudge painting?

für den Anfang doch schon recht gut aber wie die anderen schon geschrieben haben einfach noch ein wenig überarbeiten ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben