Noch nicht viel geschrieben
Kann ich mich als Webdesigner einfach so Kommunikationsdesigner nennen?
Noch nicht viel geschrieben
Nicht ganz frisch!
Man sehe mir die Frage nach, aber was macht ein Kommunikationsdesigner?
Soll ich deshalb mein Diplom verbrennen?Ja, kannst Du.
Ist eh ein dümmlicher Begriff, aber davon gibt es ja immer mehr
Lieber Gruß
Rata
Nicht ganz frisch!
Doch genau das macht der.Naja, Kommunikation designd man ja eigentlich nicht.
Pixelverwender
Guest
Kommunikationsdesign deswegen, weil der Ausübende mittels (audio)visueller Gestaltung Inhalte/Aussagen kommuniziert, d.h. anderen mitteilt. Das betrifft Webdesign, Print, Verpackungsdesign, Animation, Video, Audio etc.Naja, Kommunikation designd man ja eigentlich nicht.
Ja.Soll ich deshalb mein Diplom verbrennen?
Kommunikationsdesign deswegen, weil der Ausübende mittels (audio)visueller Gestaltung Inhalte/Aussagen kommuniziert, d.h. anderen mitteilt. Das betrifft Webdesign, Print, Verpackungsdesign Animation, Video, Audio etc.
Hat es drauf
Kommunikationsdesign
Pixelverwender
Guest
Ja.Aha. Ein weites Feld.
Nein. Du hast eine sehr einseitige Auffassung des Begriffes Kommunikation.Desgind er dann auch Displays, Handys, Fernseher, Radiowellen, Hupen (ja auch damit versuchen manche Menschen zu kominizieren), Windschutzscheiben, Fenster, Papier, Kugelschreiber und alle anderen Schreibgeräte, Lagerfeuer (Rauchzeichen), Hände, Münder, Sprachen
Ja.Schilder...
Den Begriff gibt es schon ewig und er ist sehr zutreffend.Sorry, aber diese ganzen Begriffsgeneratoren empfinde ich als etwas, äh, überflüssig. Wenn nicht gar sehr ermüdend!
Hat es drauf
Sorry, aber diese ganzen Begriffsgeneratoren empfinde ich als etwas, äh, überflüssig
neudenk
Guest
Pixelverwender
Guest
Geht dem Oenologen auch soKommunikationsdesigner klingt ja töffte, kann sich aber (ausser die vom Fach) keiner was drunter vorstellen?
Hat es drauf
Kommunikationsdesigner klingt ja töffte, kann sich aber (ausser die vom Fach) keiner was drunter vorstellen?
Pixelverwender
Guest
Einspruch.Denn man designed keine Kummunikation, sonder allenfalls die Medien, die zur Komunikation benutzt werden. Also visuelle Geräte, Grafik. Kummunikation ist kein Gegenstand.
Hat es drauf
Statt gegebenEinspruch.
Mir lag es auch schon auf der Zunge.Ersetze „Designer“ durch „Gestalter“ und es wird vielleicht etwas übersichtlicher.
Pixelverwender
Guest
Aber der Titel als solcher ist eingedenk der Bedeutung des Wortes Kommunikation in der Tat dümmlich.
Hat es drauf
Aber der Titel als solcher ist eingedenk der Bedeutung des Wortes Kommunikation in der Tat dümmlich.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums