Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist eine Expression- und Keyframeanimation in AE auf einen Parameter kombinierbar?

mcoes

Noch nicht viel geschrieben

...bzw. wie sage ich meinem expression, welcher sich an den werten einer anderen ebene orientiert - mache das gleiche wie ebene b, aber wachse zusätzlich um 10% -

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,

danke im voraus!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Ist eine Expression- und Keyframeanimation in AE auf einen Parameter kombinierbar

Hallo
Du willst Ebene 1 skalieren. Ebene 2 soll auch skaliert werden, nur um 10% größer als Ebene 1.
Dann sieht deine Expression wie folgt aus:
thisComp.layer("01.jpg").transform.scale *1.1

mcoes

AW: Ist eine Expression- und Keyframeanimation in AE auf einen Parameter kombinierbar

Hallo, danke für die schnelle, präzise und auch korrekte Antwort. Allerdings wenn ich auf diese Weise die Werte mit 1.1 multipliziere dann springt die Ebene nach rechts...

Wieso wirkt sich das auf die Position aus?

Zur Info, die Positionswerte sind auf die gleiche Weise über Expression geregelt.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wieso wirkt sich das auf die Position aus?
Bei dieser Expression wird der Anfangswert gleich mit berechnet. Aus deiner Frage ging es nicht hervor, dass die Objekte am Anfang gleich sein sollten.

Setze zu der Expression zusätzlich noch die Parameter -[10, 10] hinten an.
Die Expression sieht dann wie folgt aus:
thisComp.layer("01.jpg").transform.scale *1.1 -[10, 10]

Jetzt haben beide Ebenen den gleichen Anfangswert. Wenn jetzt deine Ebene 1 um 10% skaliert wird, wird die Ebene 2 um 11% skaliert. Sprich um 10% mehr als Ebene 1.

mcoes

Besten Dank, läuft wunderbar!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden