Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?

ich schlage den klassischen weg vor: von der externen platte kopieren …

Das war mir in etwa auch klar. :)
Aber woher soll ich wissen welche kopieren muss bzw. ob ich überhaupt irgendwelche Log-Files, etc. kopieren muss. Projektdateien und Render müssen kopiert werden, das ist mir klar.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?

Aber woher soll ich wissen welche kopieren muss bzw. ob ich überhaupt irgendwelche Log-Files, etc. kopieren muss. Projektdateien und Render müssen kopiert werden, das ist mir klar.

Ich weiß nicht wo dein Problem ist :uhm: OS spiegeln, in der Schule booten, daran arbeiten, zu hause Platte anklemmen und fertig ist die Laube. ;) Du kannst auch die Platte partitionieren und eine nur für deine Dokumente / Dateien verwenden.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?

Ich kenne mich damit aus, bin mir aber nicht sicher wie viele temporäre Datein
MC erstellt und wie viele davon essentiell für die weiter arbeit sind. Das hat nichts damit zutun wie gut man sich mit dem Programm auskennt, sondern mit dessen Programmierungsstruktur. Und da ich mehr im Filmbereich tätig bin, denke ich nicht, dass ich mich mit sowas großartig auskennen muss. Ok jetzt muss ich es wohl... :)
@DerOtto: Mein Problem ist nicht die Daten auf die andere Platte zu bekommen, sondern alle wichtigen (vllt. versteckte Dateien) von der Platte wieder zurück zu bekommen.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?

Wenn es interessiert:
Ich habe Mac OS X jetzt auf einem Stick installiert und Avid MC dann auf der int. des Schul-Macs. So müsste es mit der Geschwindigkeit klappen und ich habe Daten auf dem Stick bzw. den Media-Drives. Nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben