Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist text-indent: -9999px bei Google erlaubt?

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der Gebrauch von text-indent: -9999px von Seiten Googles noch erlaubt ist, oder man da schnell unter Spam-Verdacht gerät?

Leider konnte die Google-Suche mich nicht wirklich aufkären. Mal heißt es, es ist egal, solange nicht Keywords oder Links gespammt werden und ein anderes mal heißt es, es ist auf jeden Fall nicht erlaubt, usw. usf...

Vielleicht kann mich ja jemand hier mal aufklären, ich benutze es nämlich z.B. in einer Navigation oder um Überschriften mit HIntergrundbilder zu realisieren.

Besten dank im Voraus.

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist text-indent: -9999px bei Google erlaubt?

Oh, Danke für die Anregung!

Ich habe bisher auch text-indent: -9999px benutzt. Das werde ich jetzt ändern. Kann jemand schon sagen, ob sich ein Geschwindigkeitsvorteil ergibt? ...und wenn wie viel das ausmacht?

S

Stavros

Guest

Einen großen Geschwindigkeitsvorteil habe ich durch die Änderung jetzt nicht feststellen können.

Es wird lediglich etwas am CSS-Code geändert. Je mehr Zeichen du in deiner CSS-Datei verwendest, desto größer ist natürlich die Datei. Wenn sie nicht komprimiert ist, kann das natürlich längere Ladezeiten zur Folge haben. In dem Fall dürfte das (zumindest meiner Meinung nach) keinen großen Geschwindigkeitsunterschied machen.

Liebe Grüße

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

Ok Stavros,
ich dachte da eher an die Zeit die der Browser für das rendern der Seite benötigt.
Pascal Bajorat hat auf seiner Seite ja darauf Bezug genommen:
Der Browser muss Performance beim Rendern für einen 9999px Container verschwenden
Na mal sehen ich werde es heute mal testen und meinen Eindruck posten.

Ergebnis: Keine messbare Ergebnisse. Schade eigentlich. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken:D:D:D.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden