Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iTunes - das leidige Thema der Sortierung

R

Reaver

Guest

Hallo,

wieder mal gibt es ein schon 1000-mal geöffnetes Thema. Leider muss ich sagen, dass ich bei Google nicht wirklich fündig geworden. Ich bin immer wieder auf Compilations gekommen, das hilft mir aber nicht. Aber erstmal zum Problem :D

Ich habe bei mir Lieder von einem Label und diesen Labelnamen habe ich bei "Album-Interpret" genommen. Dann jeweils die richtigen Interpreten bei "Interpret" und Sortierung einmal Klick auf die Spalte "Album-Interpret".
So, in der Cover-Anzeige ist alles richtig und schön und gut, aber wenn ich in die Listenanzeige gehe, dann stehen unter Interpreten 1000 Leute, ich wollte aber nur den Labelnamen dort stehen haben. Jetzt bin ich bei Google auf das Sortierfeld gekommen. Da habe ich bei allen Songs des Labels "Interpret für Sortierung" jetzt den Labelnamen eingegeben, und siehe da: Es steht bei Interpreten (im mittleren Kasten) nur noch eins: Leider nur nicht der Labelname, da steht jetzt ein Künstlername, nur nicht der Labelname.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das ändern kann?

Ich hatte auch mal den Labelnamen als "Interpret" und die jeweils einzelnen Künstler als "Album-Interpret". Das ging solange gut, bis es zu einem Sampler kam. Da hatte er dann in der Cover-Flow-Anzeige für jeden Künstler das Album-Cover 20mal gemacht. Compilations hatte da auch schon nicht geholfen.

Ich hoffe, dass hier jemand ist, der sowas auch hat (und gelöst^^).

Besten Dank schonmal
Michael

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iTunes - das leidige Thema der Sortierung

Tja... Wer einmal in die Apple-Falle tritt, kommt leider niewieder raus. Zum Thema Itunes kann ich dir nur empfehlen:
Kauf dir lieber die CD's und installier Rockbox auf deinem IPod.

2d4u

Veteran

Ich empfehle Winamp, kann mit PlugIns auch den iPod bespielen. ;)

Grüße,
2d4u

Overdressed

DerMatzeBLN

2'ter Versuch

Hallo Du,

also WENN ich dich richtig verstanden habe, kannst du alle Titel die du in einer Compilation haben willst anwählen, dann gehts du auf die Eigenschaften und veränderst alle Daten die du GLEICH haben möchtest, denke auch an das Cover(ob du ein Hauptcover haben willst für die Hauptansicht und trotzdem beim abspielen die jeweils angepassten; oder ob alle das selbe haben sollen...), dann machts du ÜBERALL ein Häkchen auf der ersten Seite und auf der letzten bei *Teil einer Compilation* ein haken und auf ja, oder nur auf Ja - wie du magst...

Danach kannst du die Daten, die sich von den Anderen inder Compilation unterscheiden sollen durch einfachen bearbeiten der Daten ändern und du hast alles so sortiert, wie du es möchtest ;)

Hat bei mir funktioniert nach über einem Jahr iTunes -.-

Hoffe bringt dir was ;)

R

Reaver

Guest

Ich finde iTunes relativ gut (nur speicherfressend). WinAmp mag ich nicht so sehr, aber das ist ja auch geschmackssache.

Ich hab es jetzt als Compilation gemacht, aber jetzt wird in der Interpret-Liste in der Listen-Anzeige nur Compilations angezeigt, aber nicht der Labelname!?

Bekommt man das auch noch geändert? Dann wäre ich zufrieden^^

lg
Reaver

S

Seggerlein

Guest

Nee, das lässt sich regulär nicht einstellen, sry.
Aber an sich ist iTunes doch schon ein gutes und übersichtliches Programm.
Für Leute, die einen iPod haben, perfekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden