Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

itunes von Windows zu Mac

Foos

Member

Hallo,

ich weiß, dass es etliche Threads zu diesem Thema gibt. Mein Problem ist glaub ich mal wieder außerordentlich und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes:

Auf meinem Windows Vista mit iTunes war meine komplette Itunes Bibliothek. (Einige Titel waren direkt im iTunes Music Ordner und einige einen Ordner darüber im MP3 Ordner. Ich habe also einige direkt verknüpfte Dateien extra.

Jetzt möchte ich auf meinem MacBook das komplette iTunes wieder installieren. Geht auch. Allerdings findet er meine MP3s nicht mehr. Ist ja logisch, da der Pfad nicht mehr stimmt. Ich müsste jetzt also alle Titel mit der Hand suchen und den neuen Pfad zuweisen.

Klar würde es gehen, wenn ich einfach den neuen iTunes Ordner jetzt in mein MacBook-Itunes ziehe. Das Problem daran: Dann werden Wertungen und Zähler nicht mitübernommen. Und dass muss einfach gehen

Ich hoffe sehr auf ein paar hilfreiche Vorschläge wie ich das größte Problem meines Lebens lösen kann.

DANKE

kopak

DüsenTriebTäter

AW: itunes von Windows zu Mac

also prinzipiell macht es für mich wenig sinn einen extra ordner mit musik anzulegen wenn man alles in einem haben kann!! aber den hintergrund hast du ja erklärt... um wiviel gb handelt es sich den bei diesem extra ordner? wenn es nicht so viel ist würde ich es einfach neu strukturieren...

aber soweit ich weiß speichert itunes die wertungen nicht nur in dem track selbst sondern zusätlich in einer externen datei von daher könnte es vieleicht auch klappen die mucke einfach in die mediathek zu importieren...

Foos

Member

also prinzipiell macht es für mich wenig sinn einen extra ordner mit musik anzulegen wenn man alles in einem haben kann!! aber den hintergrund hast du ja erklärt... um wiviel gb handelt es sich den bei diesem extra ordner? wenn es nicht so viel ist würde ich es einfach neu strukturieren...

aber soweit ich weiß speichert itunes die wertungen nicht nur in dem track selbst sondern zusätlich in einer externen datei von daher könnte es vieleicht auch klappen die mucke einfach in die mediathek zu importieren...

Ich weiß, dass das zu Beginn ein blöde Idee war :)

Es sind schon 5-6 GB die ich per Hand neu suchen müsste.
Das einfachste wäre wenn ich einfach mehreren Titel auf einmal den neuen Speicherort zuweisen könnte. Aber das geht nicht!

kopak

DüsenTriebTäter

Ich weiß, dass das zu Beginn ein blöde Idee war :)

Es sind schon 5-6 GB die ich per Hand neu suchen müsste.
Das einfachste wäre wenn ich einfach mehreren Titel auf einmal den neuen Speicherort zuweisen könnte. Aber das geht nicht!

bist du ganz sicher das das nicht geht ich bin der meinung das das ging aber ganz genau weiß ich es leider nicht...

5-6gb finde ich extrem wenig da kann man sowas doch machen... ich habe meine mediathek gerade mit 150gb aufgestockt weil ich ne größere platte eingebaut habe und es vorher auf einer externen hatte ;) das war natürlich nen haufen arbeit aber jetzt hab ich alles unter einem dach und korrekt beschriftet das ist natürlich ne feine sache...

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

falls sich das thema noch nicht erledigt hat,
folgende methode geht immer:
öffne i-tunes, markiere alle songs (strg/apfel a), rechte maus auf die markierten dateien, konvertiere sie als mp3 datei, dann hast du alle songs mit den daten (bilder, wertung...)miteinander verschmolzen die zu den jeweiligen songs gehören. das ganze dauert natürlich sehr lange, wichtig ist, dass du die, die du vorher markiert hattest löschst, sonst hast du alles doppelt (lass sie am besten noch markiert und klicke "entfernen"). du kannst es ja erst mit 2-3 songs testen... dann kannst du sie getrost auf deinen mac oder... rüberkopieren und dir ging nichts verloren.
viel spass, lg, marc

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden