Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JA OPAL Template von Joomlart entfernt a Tags

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community, ich bins mal wieder.

Ich habe vor kurzem einen neuen Kunden bekommen. Die asugangssitation ist wie folgt: Auf der Webseite wird das kostenpflichtige Template von Joomlart JA_Opal verwendet. Ich habe das ding nicht gekauft, war mein Vorgänger... Der Kunde möchte dieses Template behalten.

Nun zum Problem: Was der Kunde auch wünscht ist das auf der Startseite bei den unteren drei Beiträgen (siehe Link zur Seite) man auch auf die bilder klicken kann um auf die jeweiligen Seiten zu gelangen, was der ehemaliger Webdesigner aus irgendeinem Grund nicht im Stande war.. Nach dem ich mich einige Minuten darüber lustig gemacht habe stellte ich fest das es scheinbar wirklich nicht geht...

Die Beiträge haben alle einen Link auf dem jew. Bild was jedoch mit dem originalen Template nicht funktioniert. Wenn ich die Seite auf Breez oA. umstelle funktionieren die Links. Das Template löscht also irgendwie scheinbar die <a> tags rund um die Beitragsbilder... Verwirrender ist jedoch das auf der selben Seite in den Positions right und left das ganze scheinbar nicht passiert. dort funktionieren meine Shadowbox'en welche ich im nachhinein eingebaut habe so wie auch die Links <a> Tags werden nicht eliminiert.

Jemand sowas schon gesehen? Kennt das wer? Wonach soll ich ausschau halten? einziges was ich gefunden habe sind übermässig viele clearfix'es welche aber wohl nix damit zu tun haben werden. Plugins etc können vergessen werden weil ich nur das template wechseln muss damit es klappt. Ich habe keinen Account bei JA und habe auch kein Bock darauf 70 Dollar zu blechen nur damit ich den Support nutzen kann...

zur Webseite : hier
Betroffen: der gesamte Content Bereich
Links zZ. auf Birdiebücher, Abschlagtafeln und Flying Birdiebuch (die drei unteren Bilder)

*Edit: Habe lokal eine Teststation eingerichtet mit XAMPP -> alles genau das selbe Server ist also auch nicht der Grund.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich dreh am Rad :(

Grüsse
Proxi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: JA OPAL Template von Joomlart entfernt a Tags

Na Dein Kunde sollte ja als Besitzer/Lizenznehmer über einen entsprechenden Account verfügen, oder sehe ich das falsch. Selbst wenn nicht, solltest Du die Situation entsprechend erklären und Deinem Kunden die entstehenden Kosten weiterberechnen. Der dürfte ja wohl auch einsehen, dass Du für die "Geschäftspraktiken" Deines Vorgängers nicht in die eigene Tasche greifst ? Er hat sich ja vermutlich nicht ganz grundlos von dem Kollegen getrennt, nehme ich mal an...

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Nee hat er eben nicht, alles auf dem Mist des alten Designers gewachsen... hab nun auch mal alle Plugins deaktiviert - Fehlanzeige also auch kein Plugin das dieses Problem verursacht... ist doch echt zum k***** Ich hab morgen nochmal ne Sitzung mit Ihm mal schauen was er dazu meint wenn ich Ihm die Geschichte im Detail erkläre und nicht schnell am Telefon *seufz* Worst Case bau ich das Template nach geht ja nicht so ein Mist und das von nem TemplateClub Ding....

DonL

Noch nicht viel geschrieben

Wen du pech hast, war diese Funktion vom JoomlArt garnicht gedacht was hier sehr stark danach aussieht. Das einzige und schnellste was du machen kannst ist das entsprechende Template für die Startseite zu finden und dort dem Bild die Verlinkungsmöglichkeit selber hinzufügen!
Das Problem bei den fertigen Designs ist: Wen man vom Design mehr Features haben will, muss man sich diese selbst zusammen basteln. Ich habe schon unterschiedliche Designs auf meinem Rechner gehabt und bei keinem kann ich sagen, dass es perfekt war! Bei allen musste ich selber Hand anlegen und es anpassen!

Das ist der große Nachteil von fertigen Designs!

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

ja genau darum bin ich kein Fan davon und mach die Dinger lieber selber ;-)

Aber nichtsdestotrotz habe ich noch nie von sowas gehört, es ist def. kein Javascript und definitiv kein Plugin das die Links entfernt und das Template selbst hat auch nichts spektakuläres in HTML / CSS. Ich komm nicht schlau...

Ich hab mich mal mit dem alten Designer in Verbindung gesetzt mal kuckn ob er noch irgenwelche logindaten hat. *hoffnungstirbtzuletzt*

Grüsse

Proxi

100 POSTS !! yeeeh (nächste Party & Freibier bei 1000 Posts)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden