Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript anpassen / verbessern

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo,

ich werkle nun schon seit einigen Tagen an einer Sache herum und komme mit meinen Kenntnissen nicht mehr weiter.

Ausschauen tut es so: Casa-Prima.com - Katzenzucht: Wissenswertes über die Kartäuser/Chartreux Katzen - Erleben Sie Ihr blaues Wunder

Ich meine, dass das script nicht automatisch anläuft, sondern erst wenn man mit der Maus über das Bild geht.

Was ich nicht hinbekommen ist, ein Rahmen wie z.B. hier JW Image Rotator | LongTail Video | Home of the JW Player
Ich möchte den Platz seitlich von den Fotos nutzen für Text, da das m.E. besser ausschaut, als ein leeres weißes Feld. Die Bilder sind sonst so an die Seite geklebt.

Kann sich das bitte jemand ansehen und mir sagen was ich verbessern kann.

Vielen Dank und Gruss :)

sokie

Mod | Web

AW: Javascript anpassen / verbessern

Ich weiss nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber:
Code:
#container{
float: left;
width: 200px;
margin-right: 12px;
}
in der css datei würde etwa diese Ausgabe zur Folge haben.

habe ich allerdings jetzt nur im Firefox getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Chickenshooter

Alter Mann

Moin,

hier eine leicht geänderte Fassung von deinem HTML

HTML:
<div id="container" style="border: 2px solid grey; margin: 5px; padding: 10px 10px 5px;">

<embed id="rotator" height="200" width="200" flashvars="file=playlist_cats.xml&width=200&height=200" wmode="opaque" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" quality="high" bgcolor="#000000" name="rotator" style="" src="imagerotator.swf" type="application/x-shockwave-flash"/></div>
es geht dir sicherlich um den Rahmen der außen um die Flash-Ani ist.

Also pass in deinen Quellen den Div an oder schreib in deine css Datei
folgendes:
HTML:
#container
{
   border: 2px solid grey; 
   margin: 5px; 
   padding: 10px 10px 5px;
}
MfG Chick

Niobe

Aktives Mitglied

Ich weiss nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber:
Code:
#container{
float: left;
width: 200px;
margin-right: 12px;
}
in der css datei würde etwa diese Ausgabe zur Folge haben.

habe ich allerdings jetzt nur im Firefox getestet.

ja super, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
So würde das doch viel besser aussehen. Gefällt mir!

Soll der
Code:
 Schnipsel einfach in die styles.css hinten anhängt werden? Aber ich weiß ja dann nicht wie ich das im html-Dokument aufrufen muss (bin kein Programmierer).

Ich glaube, das ich eher mit dem "embed" zurecht komme.
Gruss :)

Niobe

Aktives Mitglied

Moin,

hier eine leicht geänderte Fassung von deinem HTML

HTML:
<div id="container" style="border: 2px solid grey; margin: 5px; padding: 10px 10px 5px;">

<embed id="rotator" height="200" width="200" flashvars="file=playlist_cats.xml&width=200&height=200" wmode="opaque" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" quality="high" bgcolor="#000000" name="rotator" style="" src="imagerotator.swf" type="application/x-shockwave-flash"/></div>
es geht dir sicherlich um den Rahmen der außen um die Flash-Ani ist.

Also pass in deinen Quellen den Div an oder schreib in deine css Datei
folgendes:
HTML:
#container
{
   border: 2px solid grey; 
   margin: 5px; 
   padding: 10px 10px 5px;
}
MfG Chick

Klasse, nun habe ich ja schon die Qual der Wahl... nee, nee ich werde später beide Varianten einbinden -hoffentlich Fehlerfrei- und dann sehen wie das ausschaut.
Vielen Dank, ich wollte ich könnte mir das auch so aus dem Ärmel schütteln;)

sokie

Mod | Web

hallo Niobe,
zu meinem Vorschlag:
du musst nur in der styles.css nach dem eintrag #container suchen, und die Formatierungen da so eintragen wie oben dargestellt.
Soll der
Code:
 Schnipsel einfach in die styles.css hinten anhängt werden?
[/quote]
wenn es in der css noch keinen eintrag #container gibt, dann kannst du den einfach hinten dran hängen - ja:)

Niobe

Aktives Mitglied

Kleine aber feine Hilfestellung zu CSS

CSS-Eigenschaften

MfG Chick

@Chickenshooter,
Danke für deinen Hinweis - ist angekommen ;)! Den Ordner habe ich nun wieder auf meinen Desktop, werde erst suchen und erst dann posten, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Aber du kennst dass ja sicher, schnell mal schreiben ist einfacher als zu suchen...

Nee, nee ich hatte wirklich vorher die Search Funktion benutzt. Allerdings mit einem Schlagwort Java.... Die Ergebnis Liste der Einträge hat mich dann entmutigt und ich hatte das Thema Imagerotator erst mal zur Seite gelegt, denn das alles lesen :hmpf:

Und ich gehöre halt zu der Spezies "Bastler". Deshalb bin ich schon recht froh, dass ich mit dem HP Projekt soweit gekommen bin.
Gruss :)

Niobe

Aktives Mitglied

hallo Niobe,
zu meinem Vorschlag:
du musst nur in der styles.css nach dem eintrag #container suchen, und die Formatierungen da so eintragen wie oben dargestellt.

wenn es in der css noch keinen eintrag #container gibt, dann kannst du den einfach hinten dran hängen - ja:)

@Sokie,
Klasse - das hat funktioniert.
Habe nämlich einen heiden Respekt vor der styles.css. Das bedeutet doch auch, dass ich den ganzen Java code nicht brauche - richtig!
Ich muss jetzt nur mal sehe, ob das auch im IE, Opera und vielleicht auch Netscape auch richtig funktioniert...
Gruss Niobe

Niobe

Aktives Mitglied

@Sokie,

Klasse - das hat funktioniert.
Habe nämlich einen heiden Respekt vor der styles.css. Das bedeutet doch auch, dass ich den ganzen Java code nicht brauche - richtig!
Ich muss jetzt nur mal sehe, ob das auch im IE, Opera und vielleicht auch Netscape auch richtig funktioniert...
Gruss Niobe

//edit:
sry - leider funktioniert es nun doch nicht... was habe ich vergessen, denn die Bilder werden nicht angezeigt, bzw. die Anwendung startet erst garnicht :rolleyes:

Code:
<div id="container"> 

<embed style="float:left; width::200px;margin-right: 12px;" id="rotator" flashvars="file=playlist_cats.xml&width=200&height=200" wmode="opaque" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" quality="high" bgcolor="#000000" name="rotator" type="application/x-shockwave-flash" />

sokie

Mod | Web

am besten an dem embed gar nichts ändern.
(in deinem geposteten quelltext ist zB ein Doppelter Dopplepunkt)
aber am einfachsten ist am html gar nichts zu verändern, das styling ausschliesslich über die css datei!

wenn du den <embed> stylen willst:
Code:
#container embed{
  /*hier dann die Anweisungen*/
}

natürlich brauchst du den code, der ist ja für die Funktion verantwortlich.
das css nur für den Style(optik).
keine inlinestyles (style="...") verwenden!

der <embed> darf keinen float haben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden