Hallo,
in Sachen Javascript habe ich wenig Ahnung und stehe gerade vor einem Rätsel. Bis eben ging mein Script noch, doch jetzt arbeitet es nicht mehr. Das Script soll beim Form überprüfen ob was eingegeben wurde und soll dann wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden ein false senden damit kein submit ausgeführt wird. Leider wird ein Submit ausgeführt. Das einzige was vom Script ausgeführt wird sind die Style änderungen aber das wars dann auch. Mit der Firefox Konsole konnte ich keine Fehler abfangen.
Ich habs wirklich schon x mal durchgegangen aber verstehe den Fehler nicht.
Lg
Phill
in Sachen Javascript habe ich wenig Ahnung und stehe gerade vor einem Rätsel. Bis eben ging mein Script noch, doch jetzt arbeitet es nicht mehr. Das Script soll beim Form überprüfen ob was eingegeben wurde und soll dann wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden ein false senden damit kein submit ausgeführt wird. Leider wird ein Submit ausgeführt. Das einzige was vom Script ausgeführt wird sind die Style änderungen aber das wars dann auch. Mit der Firefox Konsole konnte ich keine Fehler abfangen.
Code:
<form name="login" method="POST" action="?login" onsubmit="checkLogin()">
<h1>-</h1>
<input placeholder="Benutzername oder E-Mail" type="text" name="benutzer" />
<input placeholder="Passwort" type="password" name="passwort"/><input type="submit" name="submitb" />
<a href="regestrierung.php">Hier Benutzerkonto erstellen</a>
</form>
Code:
function checkLogin() {
var elem = document.login;
var falsestyle ="border: 1px #AD7373 solid";
var truestyle="border: 1px #CCC solid";
if(elem.benutzer.value == "") {
var ausgabe = false;
elem.benutzer.style = falsestyle;
}else {
elem.benutzer.style= truestyle
}
if(elem.passwort.value == "") {
var ausgabe = false;
elem.passwort.style= falsestyle;
}else {
elem.passwort.style= truestyle
}
if(elem.benutzer.value != "" && elem.passwort.value != "") {
elem.submitb.style = "background: url('_img/loader.gif') no-repeat"
}
return ausgabe;
}
Ich habs wirklich schon x mal durchgegangen aber verstehe den Fehler nicht.
Lg
Phill