Hallo zusammen,
bin gerade echt am Verzweifeln. Ich habe ein Javascript, das in Illustrator und InDesign läuft progrgrammiert. 8 Wochen Arbeit und über 2000 Code-Zeilen. Heute morgen merke ich, dass einige .replace Befehle nicht mehr ausgeführt werden, der Rest vom Skript aber ohne Fehler durchläuft. Ok, habe ich irgendwo ein Tippfehler drin, denke ich.
Beispiel:
vText = vText.replace(/°/g, "¥¥"); // wird nicht ausgeführt
Ähnliche Befehle mit anderen Sonderzeichen funktionieren.
Doch leider musste ich fest stellen, dieses Problem geht drei Versionen zurück. Ok, nehme ich diese Version und ergänze die Änderungen. Denkste.
Sobald ich auch in früheren Versionen etwas am Code ändere und sei es, dass ich Kommentarzeilen lösche, werden immer die selben .replace-Befehle nicht mehr ausgeführt.
Das Javascript macht den gleichen Ärger auch auf einem zweiten Mac.
Meine Schlussfolgerung:Ich habe einen Defekt im Text des Javascripts.
Daher habe ich das Quellcode in einen anderen Editor kopiert und dort neu abgespeichert. Ohne Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee?
Kann es sein, dass Javascript für Adobe nur eine begrenze Längen haben dürfen?
HILFE!
– j
bin gerade echt am Verzweifeln. Ich habe ein Javascript, das in Illustrator und InDesign läuft progrgrammiert. 8 Wochen Arbeit und über 2000 Code-Zeilen. Heute morgen merke ich, dass einige .replace Befehle nicht mehr ausgeführt werden, der Rest vom Skript aber ohne Fehler durchläuft. Ok, habe ich irgendwo ein Tippfehler drin, denke ich.
Beispiel:
vText = vText.replace(/°/g, "¥¥"); // wird nicht ausgeführt
Ähnliche Befehle mit anderen Sonderzeichen funktionieren.
Doch leider musste ich fest stellen, dieses Problem geht drei Versionen zurück. Ok, nehme ich diese Version und ergänze die Änderungen. Denkste.
Sobald ich auch in früheren Versionen etwas am Code ändere und sei es, dass ich Kommentarzeilen lösche, werden immer die selben .replace-Befehle nicht mehr ausgeführt.
Das Javascript macht den gleichen Ärger auch auf einem zweiten Mac.
Meine Schlussfolgerung:Ich habe einen Defekt im Text des Javascripts.
Daher habe ich das Quellcode in einen anderen Editor kopiert und dort neu abgespeichert. Ohne Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee?
Kann es sein, dass Javascript für Adobe nur eine begrenze Längen haben dürfen?
HILFE!
– j