guten sonntag !
ich habe leider folgendes problem.
ich möchte durch einen link, der sich in div 2 befindet, das div 1 einblenden lassen und über nen link, der sich in div 1 befindet zum einen div 1 ausblenden lassen und das video, dass sich in div 2 befindet resetten.
der link in div 1 mit den 2 aktionen funktioniert einwandfrei allerdings funktioniert der link in div 2, der div 1 anzeigen soll, wenn versteckt, leider nicht.
sieht vllt jemand, was ich da falsch mache ?
hier der code:
javascript
im css - teil habe ich display auf none gesetzt ..achso dass die function hide und resetvideo funktionieren, habe ich festgestellt, indem ich testweise display auf block gesetzt hatte im css ..
im html dann so:
ich find leider nich raus woran es liegt, sitz wahrscheinl schon zu lang dran :s ...
wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte !!
ich habe leider folgendes problem.
ich möchte durch einen link, der sich in div 2 befindet, das div 1 einblenden lassen und über nen link, der sich in div 1 befindet zum einen div 1 ausblenden lassen und das video, dass sich in div 2 befindet resetten.
der link in div 1 mit den 2 aktionen funktioniert einwandfrei allerdings funktioniert der link in div 2, der div 1 anzeigen soll, wenn versteckt, leider nicht.
sieht vllt jemand, was ich da falsch mache ?
hier der code:
javascript
Code:
function resetVideo(divId) {
if (typeof(divId)=="string") { divId=document.getElementById(divId); }
if (divId.innerHTML) {
org=divId.innerHTML;
divId.innerHTML='';
divId.innerHTML=org;
}
return false;
}
function show(divId) {
if (document.getElementById(divId).style.display !="none") {
document.getElementById(divId).style.display = "block";
}
}
function hide(divId) {
if (document.getElementById(divId).style.display != "block") {
document.getElementById(divId).style.display = "none";
}
}
im html dann so:
Code:
<div id="div1">
<a href="#" title="" onclick="resetVideo('div2');hide('div1');">hide</a>
<!--div1--></div>
<div id="div2">
<a href="#" title="" onclick="show('div1');">show<object type="application/x-shockwave-flash" class="screenzoom" width="78" height="74">
<param name="movie" value="http://www...">
</param>
<param name="allowFullScreen" value="true"></param>
<param name="allowscriptaccess" value="sameDomain"></param>
<param name="wmode" value="opaque" />
<param name="scale" value="exactfit" />
<embed src="http://www.youtube.com..." type="application/x-shockwave-flash" width="78" height="74" allowscriptaccess="sameDomain" wmode="opaque" allowfullscreen="true"></embed></object></a>
<!--div2--></div>
wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte !!
Zuletzt bearbeitet: