Noch nicht viel geschrieben
Schönen guten Morgen!
Ich verzweifel grad langsam aber sicher an meiner Homepage hier.
Möchte da bisschen mit javascript einbinden aber es will nicht so wie ich.
Das ganze ist hier über eine externe *.js gemacht und so mag ichs auch behalten weil mehrere Funktionen folgen werden.
Als Beispiel hab ich mir nun vor lauter Frust schon die Quadrat-Berechnung von selfhtml genommen aber auch das funktioniert nicht.
Ab der Aufruf vom js wird die Seite nicht weiter geladen - es zeigt mir quasi noch alles was drüber kommt an - und ab da nur noch Hintergrund..
Im Firefox ist alles aktiviert und auf aktuellem Stand - auch im IE funktionierts btw nicht. Antivir hab ich schon ausgehabt - bringt auch nix. Langsam gehen mir die Ideen aus. Oder bin ich einfach nur zu blöd das einzubinden?
Mein Server macht das eigentlich auch alles mit.
in der funktion.js
im html
Hoffe sehr dass mir jemand die Erkenntnis bringen kann was ich hier falsch mache. Langsam ist es echt deprimierend. :'(
Ich verzweifel grad langsam aber sicher an meiner Homepage hier.
Möchte da bisschen mit javascript einbinden aber es will nicht so wie ich.
Das ganze ist hier über eine externe *.js gemacht und so mag ichs auch behalten weil mehrere Funktionen folgen werden.
Als Beispiel hab ich mir nun vor lauter Frust schon die Quadrat-Berechnung von selfhtml genommen aber auch das funktioniert nicht.
Ab der Aufruf vom js wird die Seite nicht weiter geladen - es zeigt mir quasi noch alles was drüber kommt an - und ab da nur noch Hintergrund..
Im Firefox ist alles aktiviert und auf aktuellem Stand - auch im IE funktionierts btw nicht. Antivir hab ich schon ausgehabt - bringt auch nix. Langsam gehen mir die Ideen aus. Oder bin ich einfach nur zu blöd das einzubinden?
Mein Server macht das eigentlich auch alles mit.
in der funktion.js
Code:
function Quadrat() {
var Ergebnis = document.Formular.Eingabe.value * document.Formular.Eingabe.value;
alert("Das Quadrat von " + document.Formular.Eingabe.value + " = " + Ergebnis);
}
HTML:
<script src="./funktionen.js" type="text/javascript"></script>
//weiter unten im body
<form name="Formular" action="">
<input type="text" name="Eingabe" size="3">
<input type="button" value="Quadrat errechnen" onclick="Quadrat()">
</form>