Noch nicht viel geschrieben
Hallo
Ich habe bei einer neuen Website JavaScript angewendet um die Übersicht auf einzelnen Seiten besser zu gewährleisten. Also habe ich eingerichtet, dass mit Klick auf gewisse Radio-Buttons, gewisse div's erscheinen bzw. verschwinden.
Nun würde ich dies gerne auch mit einer Liste (<select name><option>) machen, doch mit onClick oder onChange funktioniert dies irgendwie nicht. Mit was für einer Funktion muss ich das machen?
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Hier der Code zu den Radio-Buttons:
Gruss
jz
Ich habe bei einer neuen Website JavaScript angewendet um die Übersicht auf einzelnen Seiten besser zu gewährleisten. Also habe ich eingerichtet, dass mit Klick auf gewisse Radio-Buttons, gewisse div's erscheinen bzw. verschwinden.
Nun würde ich dies gerne auch mit einer Liste (<select name><option>) machen, doch mit onClick oder onChange funktioniert dies irgendwie nicht. Mit was für einer Funktion muss ich das machen?
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Hier der Code zu den Radio-Buttons:
HTML:
<input name="nummern" type="radio" onClick="document.getElementById('Freie Stelle 1').style.display='block'; document.getElementById('Freie Stelle 2').style.display='none';" checked="checked">
Freie Stelle 1
<input type="radio" name="nummern" onClick="document.getElementById('Freie Stelle 1').style.display='none'; document.getElementById('Freie Stelle 2').style.display='block';">
Freie Stelle 2
</p>
<div id="Freie Stelle 1">
<p>Inhalt 1</p>
</div>
<div id="Freie Stelle 2" style="display:none">
<p>Inhalt 2</p>
</div>
Gruss
jz