Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jcomment Fehler 404

floei

freundlicher Helfer

hallo liebe community, ich habe folgendes problem:

in meinem Blog (klick mich) habe ich das jComment modul plugin installiert, dieses funktioniert auch in den bereichen Daily photo, werke allerdings nicht im blog bereich! ich habe es bereit deinstalliert und neu installiert! hat nichts gebracht, ferner ist mir aufgefallen, dass auch beim klicken ganz unten wo ähnliche artikel angezeigt werden der gleiche fehler kommt! jedoch ebenfalls nur in der blog section!

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jcomment Fehler 404

Es ist ja gradwegs wurst wohin man klickt. Man bekommt immer 404.
Probiere doch mal den Cache zu löschen. Oder hast Du die Seiten auf die verlinkt werden soll schon gelöscht?

floei

freundlicher Helfer

ne gelöscht nichts, allerdings habe ich gestern die kategorien umgemodelt, und aus einem 3 kategorien gemacht! allerdings ist dass eigentlich nirgendwo ein problem!
und was meinst du mit egal wohin man klickt??? wenn du im photobereich auf kommentar posten klickst, kommt doch kein 404 oder?

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Auf der Blogseite kommen 404 bei den "weiteren Beiträgen".
Wenn Du die Kategorien geändert hast, hast Du dann auch die Verlinkungen auf den Blog im entsprechenden Menü geändert?
Oftmals sind auch die alten Verknüpfungen noch im Cache gespeichert, wenn ein Menü geändert wurde. Darum meine ich den Cache ( Kontrollzentrum, Werkzeuge, Cache leeren)

floei

freundlicher Helfer

also den cache habe ich jetz mal geleert bringt jedoch nichts, mit den menüeinträgen der kategorien dürfte es ja nichts zu tun haben, denn der menüeintrag "blog" verweist auf einen "bereichsblog" in dem ja auch alles aus den 3 erstellten kategorien angezeigt wird!

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde trotzdem den Bereich "Blog" nocheinmal komplett neu verlinken und die so entstandenen Papierkorbmenüeinträge vorher löschen.
Du verwendest auch keine Sef-Komponente wie 404sef oder ähnliche?

floei

freundlicher Helfer

hmm...ich verstehe es nicht ganz, sry falls das dumm kommt, aber bin noch nich sonderlich lang dabei! ich habe den blog bereich als bereichsblog, indem alle 3 kategorien angezeigt werden! wie meinst du dann neu verlinken?

also ich hatte anfangs 1 kategorie im bereich blog, nun habe ich 3 kategorien darin, ich habe diese 3 kategorien dann mithilfe von "verschieben" in den bereich blog geschoben! vllt hilft das etwas weiter

Zuletzt bearbeitet:

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich auf Blog klicke erscheint:
Blog und nicht
index.php/blog.html
Warum nicht?
Der Kommentar sollte in (fett) auftauchen
Index of /joomla/index.php/blog/81dgfgfgdfg.html#addcomments

Von der Verlinkung Blog kann das Kommentarsystem nicht erreicht werden.
Also lösche in "Menü oben" (oder welche Menüposition das Menü ist) den Eintrag Blog und verlinke ihn neu,
damit er so aussieht mit index.php etc. so wie oben angzeigt

floei

freundlicher Helfer

ok wird gleich gemacht! schonmal vielen dank!

edit: hmm ich glaube ich hab es so gemacht wie du es vorgegeben hast, aber ohne ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Geht doch
bei dem Beitrag "Schreibschrift annimieren" geht der Kommentar und beim darunterliegenden auch.
Nur die ersten 2 Einträge scheitern. Also liegt es an den Einträgen und nicht mehr am System.
Lösche die Einträge bei denen der Comment nicht geht, schreibe sie neu und alle funzt dann.

floei

freundlicher Helfer

stimmt die kommentare gehen, jedoch kommt bei weiter beiträge immernoch der 404er!
ok nochwas rausgefunden, das einzige was nicht funktioniert ist die kategorie sonstiges(herzlich willkommen, opener, usw) denn die kategorie tutorials (mit den beiden videotuts und der typoreihe) und tips/tricks( wofür um himmelswillen ä ö ü usw) funktionieren!

edit: juhu es funktioniert, habe eine neue kategorie erstellt und die artikel aus der "sonstiges" kategporie darein verschoben jetzt funktoniert alles!

was mir gerade einfällt ist, dass ich die ehemalige einzelne kategorie in sonstiges umbenannt habe, diese funktionierte dann nicht mehr, die beiden die ich zusätzlich erstellt habe haben immer funktioniert!

vielen dank Nokin700

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden