Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - jeans effekt

Sternchen80

Newbie needs help :-)

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage und zwar gibt es diesen Effect siehe auf dem Bild (die hellen strichelchen) schon hier als Download oder ne möglichkeit das selber zu erstellen? hatte mir eine datei namens penta schon runtergeladen aber die ging bei mir nicht, nehm an die war vom falschen format...

das bild zeigt mich und meinen freund und bearbeitet von einer bekannten die PSP hat.... (wegen den Urheberrechten ect-)

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: jeans effekt

ich weiss zwar jetzt nicht genau was du mit die hellen strichelchen meinst
zumindest nicht auf dem Bild von dir

daher vermute ich mal bzw. such mal unter dem Begriff * scanlines *

Sternchen80

hab mir nun eins erstellt aber es erfüllt nicht den gewünschten effect :-( es is geld und man sieht das bild dann nicht so gut... hab auch schon ein wenig die sichbarkeit reduziert aber dann sieht man von den teilen fast nichts mehr :-(

is folgendes bild auch so gemacht? also auch wie ein scanlines?

jenni

Forum-Gottheit

na vielleicht reden wir auch aneinander vorbei
aber dein erstelltes Muster ist ja nun auch nicht Transparent

schau mal so wie hier in etwa

cebito

undefined

hab auch schon ein wenig die sichbarkeit reduziert aber dann sieht man von den teilen fast nichts mehr :-(

is folgendes bild auch so gemacht? also auch wie ein scanlines?

Das Bild ist zwar nicht Kachelbar, aber wenn du so ein Muster hast, drüberlegst und statt die Deckkraft zu reduzieren mal durch die Ebenenmodi switchst wirst du bekommen was du suchst...

Sternchen80

Nein reden nicht aneinander vorbei... Fragte nur ob, diese Grafik auch auf die Weise erstellt ist :) oder wie man sonst so eine bsp für einen Hintergrund herstellen kann :) bei meinen ersten Bildern gings um das Scanlines. Beim letzten eben um die Frage ob das auch so erstellt ist oder auf andre weise... Denn wüsste nicht wie... Gibt nämlich diese Grafik auch noch das die Striche im Kreis gehen... Da bin ich bisher leider auch noch nicht drauf gekommen wie das geht :)

@cebito.... verstehe nicht ganz was du meinst :) das mit die Grafik über ein Bild legen ja, aber mit dem switschen weiss ich nicht was du meinst... Bin leider nicht so erfahren...

Danke aber schon mal für Eure Antworten

Percie

Vektorkrüppel

wie man die im kreis hinbekommt würde mich aber auch mal interessieren!

hoffe jemand weiß wie! :)

Percie

Vektorkrüppel

ich dachte mit im kreis eher an sowas wie wenn ein tropfen ins wasser fällt und er wellen schlägt.
weiß da wer was?
@grafix viellecht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden