AW: Jetzt möchte ich auch eure Meinungen hören...
Ich weiß, es ist sehr lange her, und es ist auch eher ungewöhnlich - vielleicht schon fast unhöflich - einen so alten Beitrag wieder herauszukramen.
Aber ich dachte mir, es wäre doch vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant zu sehen, was aus mir fotagrafietchnisch geworden ist. Ich bin gerade über die alten Tipps und Tricks von euch gestolpert. Das war wirklich super nett, wie ihr mir tolle Ratschläge gegeben habt.
Nun sind einige Jahre vergangen. Ich habe schon einiges fotografiert, aber eher im Sinne des Hobbys als der professionellen Fotografie. Ich muss gestehen, dass ich mir oft leider keine Zeit dafür nehmen kann... Aber nun gut. Es bringt mir aber auf jeden Fall immer noch Spaß
Bisher habe ich es auch nur geschafft mir ein neues Objektiv zu gönnen, nämlich ein lichtstarkes. Deshalb zitiere ich Pfauli in diesem Zusammenhang.
Vielleicht wirst Du einmal in den Genuß geraten ein sehr Lichtstarkes Objektiv zu kaufen, was bis in den Bereich f1,4 oder f1,7 geht. Du wirst es lieben. Also ich liebe mein starres 50mm f1,4 - man kann im Haus mit nur einer Glühbirne ohne Blitz richtig klasse scharfe Bilder schießen. Mit Kit-Objektiven bei f2,8 undenkbar ...
Genau diese Festbrennweite habe ich mir zugelegt und nun möchte ich gar nicht mehr ohne, Preis-Leistung ist wirklich super! Aber das ist ja eine andere Sache
Nun, genug der Worte... wer möchte kann sich meine veröffentlichen Bilder aus meinem persönlichen Blog ansehen:
Dort findet ihr alle Beitrage, die ich zum Thema Fotografie erstellt habe. Manchmal bin ich auch mit meiner kompakten Kamera losgelaufen, manchmal wollte ich nur ein paar Eindrücke zeigen. Deshalb würde ich euch Bitten, euch ein paar unterschiedliche Posts anzusehen, damit ihr ein realistisches Bild erhaltet.
Wenn ihr etwas dazu sagen möchtet, seid ihr natürlich herzlich willkommen
Vielen Dank und liebe Grüße
Isabel