Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jetzt möchte ich auch eure Meinungen hören...

bsv24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt möchte ich auch eure Meinungen hören...

Also ich finde ebenfalls, wie auch schon von anderen empfunden, für mich die Tierbilder am schönsten. Würde mich freuen, wenns demnächst mehr davon gibt :)

Liebe Grüße

Fotografie

O

oxidizer

Guest

Grade für die ersten Bilder mit der neuen Kamera und dann auch noch mit dem Kit-Objektiv sind grade die Nahaufnahmen der Blumen und Insekten sehr stimmig. Ab und zu ein wenig mehr Schärfentiefe für ein paar mehr Details könnte man noch drüber streiten, aber ich finde grade die Makroaufnahemn sehr schön.

T

tczcone

Guest

Ich finde die Bilder echt gut gelungen, hut ab ! :)

Ich würde dir nur empfehlen, beim Fotografieren auf stärkere Kontraste (Farb- und Lichtkontraste) zu achten. Vielleicht probierst du ja auch mal andere Perspektiven aus ("Froschperspektive") ;)

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen,

alle Achtung, was du da mit der "Kitscherbe" hinbekommen hast gefällt mir ... zumindest die Bilder im "Makrobereich"

Mach weiter so

Markus

Unding

Noch nicht viel geschrieben

also ich muss ganz ehrlich sagen, dafür, dass du deine Kamera noch nicht lange hast und eben noch am Probieren und üben bist, finde ich deine Bilder alles andere als schlecht ;). So sahen meine Anfänge nicht aus :'(

Da ich deine Einstellungen nicht kenne, hier mal ein paar Tipps so einfach ins Blaue ;)

wie schon von vielen Vorgängern geschrieben, fotografiere im RAW, Iso- Automatik aus, bei schönem Wetter kommst du super mit Iso 100 zurecht und erreichst eine tolle Tiefenschärfe. Die Einfeld- Mess-Steuerung einstellen, dann hast du eine schöne Hintergrund- Unschärfe.
Ich kenne mich leider mit Canon nicht so gut aus und kenne die Einstellungsmöglichkeiten nicht, aber ich würde die Blendenautomatik benutzen und den Rest selber einstellen. Das musst du aber für dich selbst austesten, wie du am leichtesten klar kommst....und eben viel üben, jeden Tag was fotografieren, egal ob die Blüte in der Vase oder einen Apfel oder eine kleine Statue, damit du ein richtiges Gefühl bekommst.

Mir gefallen natürlich die Makros auch am Besten :D bin eben ein Tiernarr :)

SGH

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast ein schönes Auge für Motive.
Am besten gefallen mir die Blumen

M

markusschmitt

Guest

sehr schöne Bilder. die Bilder mit den Blumen und Insekten sind super

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß, es ist sehr lange her, und es ist auch eher ungewöhnlich - vielleicht schon fast unhöflich - einen so alten Beitrag wieder herauszukramen.

Aber ich dachte mir, es wäre doch vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant zu sehen, was aus mir fotagrafietchnisch geworden ist. Ich bin gerade über die alten Tipps und Tricks von euch gestolpert. Das war wirklich super nett, wie ihr mir tolle Ratschläge gegeben habt.

Nun sind einige Jahre vergangen. Ich habe schon einiges fotografiert, aber eher im Sinne des Hobbys als der professionellen Fotografie. Ich muss gestehen, dass ich mir oft leider keine Zeit dafür nehmen kann... Aber nun gut. Es bringt mir aber auf jeden Fall immer noch Spaß :)
Bisher habe ich es auch nur geschafft mir ein neues Objektiv zu gönnen, nämlich ein lichtstarkes. Deshalb zitiere ich Pfauli in diesem Zusammenhang.

Vielleicht wirst Du einmal in den Genuß geraten ein sehr Lichtstarkes Objektiv zu kaufen, was bis in den Bereich f1,4 oder f1,7 geht. Du wirst es lieben. Also ich liebe mein starres 50mm f1,4 - man kann im Haus mit nur einer Glühbirne ohne Blitz richtig klasse scharfe Bilder schießen. Mit Kit-Objektiven bei f2,8 undenkbar ...

Genau diese Festbrennweite habe ich mir zugelegt und nun möchte ich gar nicht mehr ohne, Preis-Leistung ist wirklich super! Aber das ist ja eine andere Sache :)

Nun, genug der Worte... wer möchte kann sich meine veröffentlichen Bilder aus meinem persönlichen Blog ansehen:

Dort findet ihr alle Beitrage, die ich zum Thema Fotografie erstellt habe. Manchmal bin ich auch mit meiner kompakten Kamera losgelaufen, manchmal wollte ich nur ein paar Eindrücke zeigen. Deshalb würde ich euch Bitten, euch ein paar unterschiedliche Posts anzusehen, damit ihr ein realistisches Bild erhaltet.

Wenn ihr etwas dazu sagen möchtet, seid ihr natürlich herzlich willkommen :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Isabel

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich kann Dich nur bestärken weiter zu machen. Du hast Dir tolle Motive ausgesucht und Du beweist mal wieder, dass es auf den Blick ankommt und nicht zu sehr auf das fotografische Werkzeug! Den mit einer 18-55 Brennweite ohne Makro Linse solche Aufnahmen machen sollen Dir die sogenannten Profiexperten erstmal nach machen!

Mir gefallen Deine Aufnahmen sehr. Mit wenig Werkzeug (Canon 450D + 18-55) hast Du schon sehr viel erreicht!

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden