Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jobsuche -> Unternehmen mit Inhouse-Agenturen finden

jamakasi

Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

Hallo zusammen.

Anbei wende ich mich mit einem Thema an euch, bei dem ich gerade in einer kopftechnischen Sackgasse stecke - vielleicht kennt der eine oder andere von euch dieses Gefühl oder hat sich hierzu schon einmal Gedanken machen müssen.
Keine Sorge: Ich verlage keine Allheilrezepte bzw. den Wunsch, dass mir jemand von euch "die Arbeit abnimmt".

Für mich als gelernter Mediengestalter ist es jobtechnisch gerade an der Zeit, mich nach neuen Ufern umzusehen.
Angesiedelt bin ich im klassischen Printbereich und der Videoproduktion - Digital ist noch nicht meine Welt.

Initiativarbeit ist für mich aus meiner Sicht der beste Weg, und somit bin ich unter anderem auf der Suche nach Inhouse-Agenturen.

Meine Frage an euch wäre jetzt: Habt ihr ausser mit allgemein zugänglichen Branchenverzeichnissen, IHK-Branchenübersichten der Region, Online-Agenturübersichten etc. noch andere zielführende Erfahrungen bei der Inhouse-Agentursuche gemacht?
Das Recherchieren nach Unternehmen im entsprechenden Umkreis ist hierbei natürlich das Beste - aber eben auch zeitaufwendig und teilweise nicht immer zielführend.

Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe.

Gruß
Manuel

Pixelfürst

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jamakasi,

nur mal so eine Frage am Rande... im Bereich Mediengestaltung wird das Thema Homeoffice ja auch immer interessanter. Ein Bekannter von mir ist als fest angestellter Mediengestalter tätig bei einem französischen Unternehmen - arbeiter aber von Zuhause (Augsburg) aus. In Zeiten von Internet, Projektmanagementsoftware und Skype ist das ja gar kein Problem mehr. Wäre ein "internationaler Job" ggf. auch für dich interessant? Dann würde ich z.B. mal bei der Deutschen Auslandshandelskammer (AHK) anfragen. Alternativ gibt es hierfür auch internationale Firmendatenbanken wie mit internationaler Ausrichtung, die natürlich viele möglichkeiten für initiative Bewerbungen bietet.

Aber die Frage ist ja erstmal, ob "international" überhaupt für dich interessant ist ;-)

jamakasi

Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

Erstmal "Sorry" für meine späte Antwort.

Das ist wirklich ein Aspekt, an den ich noch gar keinen Gedanken verbraten hatte.
Vielen Dank für die Links hierzu - werde mich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.

:daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden