hi.
meine joints drehen sich nur um die eigen achse, egal in welche richtung ich drehe.
kann daher meine figur nicht animieren.
habe C4d R10.
gruß
ossipower
Aussagekräftiger Titel und mehr Informationen wären nicht schlecht!
Das klingt jetzt nur nach einer Information die Du los werden willst.
Und ein BITTE und DANKE wäre auch in einem Forum angebracht!
GreeZ
Psychomania
Nach dem Tipp von Psychomania auf ein Neues.
Ich habe eine Figur modelliert, die ich jetzt animieren möchte. Ich habe jetzt für mein rechtes Bein die Joints erstellt.
Becken
Knie
Knöchel
Ballen
Zehen
Die dazugehörenden Nullobjekte habe ich auch fertig.
Zehen.Ziel
Ballen.Ziel
Knöchel.Ziel
Ich arbeite praktisch das Tutorial Zani Maiden ab.
Mein Problem ist, daß ich die Gelenke nicht drehen kann. Also z.B Knie anheben usw. Stattdessen dreht sich der Bones vom Joint um die eigene y-Achse.
Ich habe wie im Tutorial beschrieben, die Optionen Root-Null Objekt und Achse ausrichten nicht genutzt. Ich habe auch keine min. und max. Winkel angegeben.
Meine Fragen sind: 1. Kennt jemand dieses Problem? 2. Was muss ich machen, damit ich die Gelenke bewegen kann.
Ich danke Euch im Vorraus.
Gruß
Ossipower
meine joints drehen sich nur um die eigen achse, egal in welche richtung ich drehe.
kann daher meine figur nicht animieren.
habe C4d R10.
gruß
ossipower
Aussagekräftiger Titel und mehr Informationen wären nicht schlecht!
Das klingt jetzt nur nach einer Information die Du los werden willst.
Und ein BITTE und DANKE wäre auch in einem Forum angebracht!
GreeZ
Psychomania
Nach dem Tipp von Psychomania auf ein Neues.
Ich habe eine Figur modelliert, die ich jetzt animieren möchte. Ich habe jetzt für mein rechtes Bein die Joints erstellt.
Becken
Knie
Knöchel
Ballen
Zehen
Die dazugehörenden Nullobjekte habe ich auch fertig.
Zehen.Ziel
Ballen.Ziel
Knöchel.Ziel
Ich arbeite praktisch das Tutorial Zani Maiden ab.
Mein Problem ist, daß ich die Gelenke nicht drehen kann. Also z.B Knie anheben usw. Stattdessen dreht sich der Bones vom Joint um die eigene y-Achse.
Ich habe wie im Tutorial beschrieben, die Optionen Root-Null Objekt und Achse ausrichten nicht genutzt. Ich habe auch keine min. und max. Winkel angegeben.
Meine Fragen sind: 1. Kennt jemand dieses Problem? 2. Was muss ich machen, damit ich die Gelenke bewegen kann.
Ich danke Euch im Vorraus.
Gruß
Ossipower
Zuletzt bearbeitet: