Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Jointwerkzeug "Problem"

beyond

evil ^.^

Hallohallo =D

Trau mir jo gar nit fragen aber kA steh grad echt am Schlauch und bin mir nit sicher ob ich was falsch mach oder das einfach nimmer "geht"?!

Wenn ich mit dem Jointwerkzeug eine Jointkette mache und dann an einem Punkte eine Reihe hinzufügen will war es ja eigentlich so das wenn ich mit gedrückter Strg-Taste an dem bestehenden Joint ansetze dort der neue "rauswächst"! (hoffe das is einigermaßen verständlich ^^)
Jetz kann ich aber drücken bzw. gedrückt halten was ich will und der neue Joint wächst nicht aus dem bestehenden sondern wird in eines Nullobjekt/Root gepackt und ist so gesehen eigenständig!
Ist eigentlich nit wirklich ein Problem funktioniert ja derwegen (weis jetzt auch gar nicht ob bzw. was es für einen Unterschied macht) das ganze aber wollte jetzt endlich wissen ob man da in der R12 was anders machen muss oder ob das halt jetzt so ist?!

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Jointwerkzeug "Problem"

Wähl doch mal das Joint-Werkzeug an und wirf einen klitzekleinen Blick auf den Attributemanager ;)
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass die Joint-Kette grundsätzlich bei Dir erst einmal in ein Nullobjekt gepackt wird...

floei

freundlicher Helfer

AW: Jointwerkzeug "Problem"

du kannst den joint auch nachträglich als child dem Joint unterodnen, aus dem er "wachsen" soll!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden