Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jom Estate

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Es ist zumindest machbar :)
Nur gibt es in vielen Sprachen ne Übersetzung aber in deutsch habe ich keine gefunden :schmoll:

Wenn ich in der Sprachdatei es auf Deutsch schreibe übernimmt er mir einiges nur die Umlaute nicht und wenn ich einiges weglasse bzw lösche zeigt er dann wie es in der ini steht, bzw. so: ADM_PROP_EDIT_TYPEOFSALE. Habe auch in den anderen PHP Dateien nachgesehn und was ich gefunden habe auch gelöscht aber irgendwo irgendwie hat er es immernoch angezeigt.

Hat jemand von euch zufällig die deutsche Sprachdatei dafür?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Jom Estate

Zumindest kann ich dir sagen, dass die Sprachdateien in der entsprechenden Komponente immer einen Platzhalter haben, den sie ersetzen, sofern es eine Sprache dafür gibt.

Ist dies nicht der Fall weil du den Inhalt löscht, dann wird nur der Platzhalter angezeigt.

Wenn du also etwas nicht benötigst müsstest du es aus dem entsprecheden View löschen, was allerdings nicht update-Sicher ist, da Deine Änderungen bei einem Update wieder überschrieben werden.
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Hmm erstmal danke für die Antwort.
Wenn ich das jetzt sagen wir mal ins deutsche Übersetze wie funktioniert das dann? Die Komponente hat ein Lanugage Ordner in dem sich der GB-Ordner befindet. Im Backend gibts keine Einstellung bzw. das ich es installieren kann. Kann ich manuell nen de_ Ordner öffnen und die deutsche Sprachdatei einfügen? Hab das so noch nie gemacht deswegen diese blöde Frage :)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Jom Estate

Bei allen Komponenten die ich bisher hatte war es folgendermaßen gelöst :

Es gib einen ordner für die Sprache im Frontend :

/language/de-DE/Sprachdatei

und gleiches für die Anzeige im Backend :

/administrator/language/de-DE/Sprachdatei

de-DE ist hier beispielhaft und kann durch jede andere Sprache ersetzt werden.

In diesem Ordner wird jeweils für jede Sprache alles an Sprachdateien für alle Erweiterungen gespeichert.
Du könntest also die Datei aus dem EN-Ordner kopieren, in den DE-Ordner einfügen, ihrem Namen anpassen (der beginnt meist mit zB en-DE.) und die Datei dann editieren.
Wenn du dies für das Frontend (Benutzeransicht) und für das Backend (Verwaltung) erledigt hast ist Deine Erweiterung sprachlich angepasst.

Das Umlaute nicht angezeigt werden wird wohl an der UTF8-Kopierung der Komponente/Datenbank liegen. Aber wie und wo man das nun anpasst kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen.

Hier könntest du mal den Hersteller anfragen.
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Super Danke dir für die Ausführliche Antwort. Es ist nur das die Komponente also unter com_jomestate noch ein weiterer Ordner mit der Sprache hat. Unter Joomla hab ich nachgesehen da lag keine Sprachdatei die mit dieser Komponente zu tun hat. Deswegen die Frage.
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Ok werde es versuchen :) Hast du Erfahrung mit Immobilien-Komponenten vielleicht kannst du ja eine Empfehlen.
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Danke für die Antwort. Die Komponente hat eigentlich genau das was man braucht. Kann man denn die Bilder auch mit der Lightbox anpassen weisst du das zufällig?
 

Zeroloop

pixXelfehler

AW: Jom Estate

Hmm, bei der Lightbox bin ich gerade überfragt. Die Komponente liefert auf jeden Fall zwei Templates mit, ich hab mich immer nur mit einem beschäftigt. Eine Lightbox ist mir aber gerade nicht im Gedächtnis!
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Hab mir Joomla Estate Agency 1.0 installiert und bin total zufrieden. Man kan die Objekte sehr einfach einfügen und man hat viele einstellungsmöglichkeiten. Die Bilder werden auch sofort mit der Squeezbox verknüpft.

Hier ist die dieser Komponente.

Aber Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Proberty, der Name kam mir bekannt vor hatte ich glaub ich auch mal getestet :)
 

Zeroloop

pixXelfehler

AW: Jom Estate

Kein Problem ;)
Die Joomla Estate Agency 1.0 hatte ich auch schon ausprobiert, hat mir aber aus irgendeinem Grund, den ich nich mehr weiß, nicht so gefallen ^^
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jom Estate

Also den Grund würde ich jetzt gerne wissen. Hat auch ne deutsche Übersetzung eine Box in der die Bilder geöffnet werden eine Suche und hier kann man die Kategorien den einzelnen Menüpunkten angeben. Bei Jom Estate z.B. wurden alle ob Kauf oder Vermietungen alle untereinander angezeigt, hab keine Möglichkeit gesehen diese irgendwie zu trennen, da diese auch keine eigene ID hatten.
 

Zeroloop

pixXelfehler

AW: Jom Estate

Also bei Estate kannste die Ergebnisse auch filtern, bzw. sortieren.
Wenn ich´s noch richtig weiß, war Estate leichter anzupassen. Kanns dir beim besten Willen aber nich mehr 100%ig sagen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben