Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla! 1.6] Online Galerie mit Verknüpfung zu anderen Komponenten

CrazyLopp

Hat es drauf

Guten Abend,

ich bastel mir gerade eine Seite in Joomla! 1.6 zusammen und stecke gerade ein wenig fest und zwar geht es um eine Komponente, die es ermöglicht das ein registrierter User ein Bild hochlädt, dort sagen kann für welche Kategorie und co. es ist und es dann von einem Moderator freigeschaltet werden muss, damit es nachher in einer art Galerie zu sehen...

Momentan läuft die ganze Seite mit dem CommunityBuilder, Kunena als Forum und mit AlphaUserPoints. Die Komponente sollte wenigstens mit dem AlphaUserPoints konform laufen, sodass ein Moderator nach dem Upload bzw. der Freigabe dem User punkte gut schreiben muss, genauso beim Download, also dann abziehen...

Ich hoffe mal das man meine wirre Erklärung irgendwie verstehen kann, denn irgendwie finde ich bei extensions.joomla.org und co. nicht so das passende, aber vielleicht habt ihr ja so etwas schon einmal gesehen ;)

Beste Grüße und schönen Abend,
Crazylopp

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla! 1.6] Online Galerie mit Verknüpfung zu anderen Komponenten

Da Joomla 1.6 erst gerade rausgekommen ist, wundert es mich das Du bereits die von Dir genannten Komponenten für 1.6er Version hast, die einzigste Fotogalerie die ich kenne, die es für die 1.6er gibt ist die Poca Galerie, ob die das alles kann was Du willst kann ich Dir nicht sagen.

Die andere umfangreiche Galerie für Joomla, die JoomGallery, gibt es für die 1.6er Version noch nicht, dass wird noch etwas dauern.

CrazyLopp

Hat es drauf

Joomla! 1.6 war ja schon in der Beta offen und so haben die Entwickler schon Ihre Module und co. angepasst. Und es kann auch eine 1.5 Version sein, ich will eh erst einmal sehen ob das ganze mit Joomla! funktioniert...

Ich werde mir die Poca Galerie gallery auf jeden Fall mal anschauen, mir geht es in erster Line um den Upload und die Möglichkeit das Bild auch später herunter zu laden und auch Kommentare zu schreiben...

Beste Grüße
Crazylopp

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schau Dir mal die JOOM::GALLERY an, dort können User auf jedenfall im Frontend Kategorien anlegen und Bilder uploaden, der Download ist auch kein Problem, genauso wie Kommentare, es gibt auch Plugins als Brücke zu anderen Komponenten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden